Test: The Walking Dead: Episode 3 (Adventure)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

gute Mischung aus Action, Rätseln & Dialogen   grobe technische Fehler (PS3)
spannende Story & glaubwürdige Charaktere   Sackgasse mit Grafikbug zwingt zum Neustart (PS3)
freier Spielverlauf mit Konsequenzen   ärgerliche Pseudo- Entscheidungssituationen
gute Regie, dramatische Ereignisse   immer noch zu leichte Rätsel
Dialoge unter Zeitdruck   kleine technische Macken
intuitive Steuerung   nur englische Sprache und Untertitel
hoher Wiederspielwert    
stimmungsvolle Comic-Kulisse    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 5 Euro pro Episode
Getestete Version Deutsche digitale Verkaufsversionen.
Sprachen Englische Sprachausgabe und Untertitel.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Kein Multiplayer. Spielzeit: Knapp vier Stunden.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam), Entwicklerseite
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Supabock- schrieb am
ich goaube, dass wurde nie gepatcht. Aber sooo schlimm ist es jetzt auch nicht.
Ich hab die Ep direkt nach Release auf PS3 gespielt, und hatte außer einem Freeze udn einem fiesen Clippingfehler null Probleme.
silverarrow schrieb am
Moin, es Gibt im PSN für PS+ gerade alle 5 für n 10er, will sie mir holen, weiss aber einer ob bei der 3. Episode ein Patch verfügbar ist?
DonLowin schrieb am
Also wenn man nicht weiß, dass einem die Entscheidungsfreiheit im großen und ganzen nur Vorgespielt wird ist es echt das beste Spiel seit langem.
Die Story ist extrem fesselnd und man denkt sich bei vielen Szenen nur "Scheiße, hätte ich das doch anders gemacht".
Beim zweiten mal Spielen merkt man dann aber, dass die Entscheidungsfreiheit gar nicht so krass ist, da würde ich mir für die zweite Staffel schon etwas mehr wünschen.
Sprich eine Story wie bei der ersten Staffel + Konsequenzen wie aus the Witcher, wenn man zu gutgläubig, Faul oder unvorsichtig war.
Randall Flagg78 schrieb am
Ich habe gestern die dritte Folge gespielt, auf der 360 und fand diese bisher am besten.
Es war schon ganz schön nervenaufreibend.
Spoiler
Show
Ich habe ziemlich lange gebraucht, den Zug in Gang zu setzen. Hab ewig nach der Anleitung gesucht und mit allen Charakteren ein paar mal geredet, außer natürlich mit dem entscheidenden, Clementine.
Irgendwie hab ich anfangs mal dran gedacht, dass man diese Schraffiertechnik einsetzen kann, die sie am Anfang macht, es dann aber irgendwie verdrängt.
Die Freude war groß, als es weiter ging. Doch dann hing ich wieder:
Spoiler
Show
Als Clementine in der Bahnstation den Schlüssel holt und ich rückwärts gehen muss, um den Schraubenschlüssel zu greifen. Das habe ich öfters wiederholt, denn ich habe nicht gelesen, dass man rückwärts gehen kann. Hatte angenommen, Clementine würde die Leute erschießen.Eh ich alles geschnallt hatte.. Lag vielleicht auch daran, dass es schon 3.30 Uhr war, als ich zum Ende kam.
Hab insgesamt 3.5 Stunden gebraucht und fühlte mich gut unterhalten, wie von einem guten Film. Heute Nacht folgt Teil 4.
Resaka schrieb am
Grad gestern nun Folge 3 gespielt. Ich mache das so, weil ich bisschen spät dran bin, dass ich mir die Test durchlese, nachdem ich die jeweiligen Kapitel durchgespielt habe. Habe mir nach der Lektüre verwundert den Kopf gekratzt:
Wurde das Game auf der PS3 gepatcht mittlerweile? Ich hatte zwar ein-, zweimal kurze Slowdowns, beziehungsweise kurze Verzögerungen zwischen den Sequenzen. Von den anderen 'gravierenden' Grafibugs habe ich jedoch nichts mitbekommen (ausser der Stelle auf dem Zug, wo auch ich eine unfreiwillige Kamerafahrt in Endlosschleife serviert bekommen habe und neu starten musste).
Aber dafür 45 % Abzug ? Wtf ? Da hätte das (tolle) Fallout 3 + Vegas ja im einstelligen Prozentbereich bewertet werden müssen mit dem regelmässigen einfrieren...
Klasse Game, gute Folge (mir hat bisher Folge zwei am besten gefallen). Schade sind die Rätsel (wie der Rest des Spiels) so einfach. Aber wirklich Klasse Atmo...
Soweit meine 5 cents...
schrieb am