Test: The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena (Shooter)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

dichte Sci-Fi-Atmosphäre   z.T. matschige Texturen (vor allem PC)
gute Mischung aus Stealth & Action   z.T. grobe KI- Schnitzer
erstklassige (englische) Sprecher   vereinzelte Slowdowns (Konsolen)
intensive Nahkämpfe   kaum noch Stealth im letzten Drittel (Dark Athena)
ansprechendes Waffenarsenal   weniger Nahkämpfe (Dark Athena)
zwei Spiele in einem   vereinzelte Abstürze (PC)
neuer Mehrspielermodus   Startprobleme ohne Patch (PC)
interaktiver Soundtrack   enorm hardwarehungrig (PC)
wuchtige Tonabmischung   viel Backtracking
überwiegend lagfreie Online-Partien   Trial & Error- Passagen
cooler Hauptdarsteller   Checkpunktsystem teilweise unglücklich
    antiquierte Animationen (Butcher Bay)
    schwaches Ende (Dark Athena)
Sonstiges
 
Sonstiges
Schwierigkeitsgrad jederzeit änderbar   grobe Modelle (Butcher Bay)
atmosphärische Lichteffekte   leichte Probleme bei Kollisionsabfrage
detailliertere Charaktermodelle (Dark Athena)   ruckartige Animationen (PS3)
Steuerung von Drohnen und Mechs   Kantenflimmern (Konsolen)
detaillierte Steuerungs-Einstellungen   wenig Neues
Online-Ranglisten   grobe Schatten
freischaltbare Boni   fehlerhafte Figurendarstellung
    kein Quicksave mehr (PC)
    Karte unbrauchbar (Butcher Bay)
    SCAR- Waffe etwas zu übermächtig
    undurchsichtige Story (Dark Athena)
    weniger Adventure- Elemente (Dark Athena)
    keine alternativen Videofilter (PS3)
    Online- Aktivierung erforderlich (PC)


 

Kommentare

Nightred schrieb am
Nun, ich habe jetzt beide ausgiebig gespielt und der erste Teil ist sicherlich von der Atmo, Sound und das ganze beklemmende Spielgefühl sehr gut.
Teil 2 wird direkt rumgeballert. Das kann - wenn man den ersten Teil mochte - bestimmt stören. Ich suchte jedoch nach einem Action Shooter und der zweite Teil scheint das zu liefern. ^^
moomphas schrieb am
Ich habe Riddick 1 zweimal durchgespielt und ich muss sagen dass dieses Spiel ein echt Hammer war. Aber nach einer halbe Stunde mit Assault on Dark Athena das Game hat mich ...angewidert. Ein bisschen merkwuerdig.
Nightred schrieb am
Weshalb denn?
Also ich habe jetzt beide Teile (da ist ja auch der Vorgänger mit bei) angespielt und hatte ne Menge Spaß.
Okay, die Grafik ist nicht mehr aktuell auch wenn man alles auf Max. stellt, aber es sieht dennoch ganz nett aus und die Vertonung ist sehr gut. Ich denke mit 2 BigMacs hätte ich weniger Spaß. ;-)
PS.: Es handelt sich scheinbar auch nicht um die Gewaltgeminderte Version. Zumindest sah ich Szenen, bei denen selbst ich kurz schlucken musste. (Messer -> Auge)
moomphas schrieb am
Nightred - billig aber imo jedenfalls nicht kaufenswert.
Nightred schrieb am
Momentan für 5 Euros im Weekend Deal bei STEAM. ^^ Sofort gekauft!
schrieb am