Test: Toukiden 2 (Action-Adventure)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

große, offene Welt mit vielen Ereignissen, Haupt- und Nebenmissionen...   ... in der sich sämtliche Dämonen allerdings meist starr am selben Fleck aufhalten
etliche Waffen (für Nah- und Fernkampf) sowie Ausrüstungsgegenstände zum Bauen, Kaufen und Verbessern   Steuerung teilweise unhandlich
Dämonen haben verschiedenen Schwachstellen und Kampfphasen   viele Wiederholungen der immer gleichen Kämpfe
manche neue...   ... aber auch viele bekannte Dämonen
kooperatives Spiel für bis zu vier Spieler...   ... aber nur einzelne Missionen, kein freies Erkunden der offenen Welt
umfangreiches und komplexes Zusammenstellen aktiver und passiver Fähigkeiten   blinkender Sammelkram und Abholen von Boni statt Bergbau, Feldwirtschaft usw.
unterhaltsame Geschichte gelungene Verteilung von geradliniger Erzählung und freiem Spiel   weniger grafische und viele spät auftauchende Details auf Vita
starke Unterstützung durch KI-Begleiter   ausschließlich japanische Sprache und englische Texte
verschiedene Ereignisse bei Tag und bei Nacht   weniger wichtige Texte der Begleiter ohne Untertitel
Dämonhand u.a. für starke Angriffe und schnelle Bewegungen in der Vertikalen    
Cross-play zwischen PS4 und Vita    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test zwischen 50 und 60 Euro (PS4, Steam), knapp 40 Euro (Vi
Getestete Version 1.0.2
Sprachen Japanisch, wahlweise mit englischen Untertiteln
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges einzelne kooperative Missionen für bis zu vier Spieler, entweder online oder im lokalen Netzwerk, außerdem Einbinden der Charaktere anderer Spieler als vorübergehende Begleiter

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Ja
 

Kommentare

Melcor schrieb am
Raskir hat geschrieben: ?05.04.2017 22:15 Naja mir hat die Story und die Charaktere un fw deutlich besser gefallen. Allein dass man als niemand angefangen hat und auch so behandelt wurde und nach und nach im ansehen gestiegen ist (was sich sowohl un den Berechtigungen und den verhalten der anderen Figuren zeigte)ist mir deutlich lieber als dieses "du Wurst von Anfang an als etwas besonderes behandelt". Und das kampfsystem sowie der schwierigkeitsgrad fand ich um ein vielfaches besser. Da wurde man wenigstens gut gefordert. Nur die gegnervielfalt war überschaubar und das waffenupgradesystem war für den arsch. God eater 2 fand ich aber auch mist

Freedom Wars war eine einzige Enttäuschung. So ein geniales dystopisches Setting und dann wurde so eine banale Story daraus. Die Gegnervielfalt ist auch absolut unterirdisch. Ganze 3 verschiedene Gegnertypen gibt es, oder waren es sogar nur 2? Noch nie derart viel verschenktes Potential gesehen.
CJHunter schrieb am
Raskir hat geschrieben: ?06.04.2017 11:10Hast ne PM
Um die Frage zu beantworten wäre es ganz hilfreich zu wissen was du mit PM meinst^^...Achso sorry, verstehe...
bohni schrieb am
CJHunter hat geschrieben: ?06.04.2017 10:55 Toukiden viel zu leicht?
Als MH "Veteran" könnte man das so sagen, allerdings ist der Fokus bei Toukiden auch anders.
Man muss nichts Sammeln etc. was ich bei MH schon arg nervig fand, dafür sind die Kämpfe einfacher.
Statt Heiltränke zu brauen und Steaks zu braten ... rüstet man passende "Geister" aus.
Ergo mehr Fokus auf Action und weniger "Minigames" und Sammelspiele.
Die Demo von Toukiden 2 fand ich sehr schön, diese Gebietswechsel während einer Jagd haben mich bei MH schon über genervt - und bei Toukiden 2 sind die weg.
CJHunter schrieb am
Raskir hat geschrieben: ?05.04.2017 16:49 Ungefähr erwartungsgemäß. werde es wohl aussetzen. Hoffe eher auf ein soul sacrifice 2 oer freedom wars 2. Toukiden hat mir gar nicht gefallen, war einfach viel zu leicht und anspruchslos. Und die Story, naja, gehörte zum furchtbarsten was ich erlebt habe. Aber es hatte Potenzial. Wurde wohl leider nicht groß genutzt.
Toukiden viel zu leicht?. Dann sollte ich vielleicht doch mal reinschauen:-)...Mir sind solche Spiele aus Fernost irgendwie immer zu schwer. Soul Sacrifice habe ich abgebrochen weil ich nicht mehr weiterkam, dasselbe Schicksal ereilte mich bei Freedom Wars...Weiss da jezt gar nicht wie die Mission nochmal genau hiess, aber man musste diese Natalia töten und da kommen immer wieder weitere Gegner aus allen Ecken...Zig mal versucht, keine Chance, Spiel gelöscht und das wars...Hab da damals Online nach Leuten gesucht um die Mission im MP zu zocken, aber weit und breit keine Spieler zu sehen...
schrieb am