Test: SBK-08: Superbike World Championship (Rennspiel)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

offizielle Lizenz (2008)   extrem triste Kulissen
12 Originalstrecken   keine Steuerungsfeinheiten (vor allem auf PSP)
viele Spielmodi   durchschnittliche Motorensounds
recht anspruchsvoll (für Sim-Fans)   Rundenzeit ungültig, wenn man nur minimal von Strecke abkommt
Setup-Möglichkeiten via Schieberegler (+ Abspeicherung)   z.T. starkes Kantenflimmern
individuelle Anpassung beim Realismusgrad   extrem lange Ladezeiten (die oft auftreten)
gute Steuerung (mit Fahrhilfen)   weniger Tiefgang beim Setup (als auf 360)
verschiedene Witterungsbedingungen    
viele Kameraperspektiven    
Sonstiges
 
Sonstiges
Freischaltbares (Grid-Girls, Videos etc.)   vereinzelte Pop- Ups
Schaden an Motorrad & Fahrer einstellbar   keine Musik im Rennen
Splitscreen-Rennen (PS2)   dürftiger Menü- Soundtrack
4-Spieler WiFi (PSP   Replays nicht speicherbar
    keine Karriere mit eigenem Fahrer
    Frusterlebnisse für Anfänger
    kein Onlinemodus
    nur 14 Fahrer auf der Strecke (PSP)


 

Kommentare

KurtCobain65 schrieb am
Seh ich genauso das das mit anscheinend Mieser Steuerung frustrierend ist! War einfach nur ein Hinweis das das durchaus üblich ist!!
Boo989 schrieb am
KurtCobain65 hat geschrieben:Och bitte das ist doch schon ein Alter Hut! Live for Speed hat das bei den Hotlaps schon lange so wird verhindert das leute die Schikane abkürzen! Ist sehr sinnvoll wenn man Rundenzeiten Objektiv vergleichen will!
Genauso schaut es auch aus. Ist in allen ernst zu nehmenden Simulationen so. Siehe GTR2.
Wobei ich mir gut vorstellen kann das mit dem PSP Stick das Spiel extrem frustrierend sein muss.
KurtCobain65 schrieb am
Och bitte das ist doch schon ein Alter Hut! Live for Speed hat das bei den Hotlaps schon lange so wird verhindert das leute die Schikane abkürzen! Ist sehr sinnvoll wenn man Rundenzeiten Objektiv vergleichen will!
Ilove7 schrieb am
Rundenzeit ungültig, wenn man nur minimal von Strecke abkommt
Wer ist denn auf diese bescheuerte idee gekommen.
schrieb am