Test: NASCAR 08 (Rennspiel)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

realistisches Fahrgefühl (PS3/360)   Gegner fahren oft ohne Übersicht / zu aggressiv (PS3/360)
fordernder The Chase (PS3/360)   (abstellbare) Windschatten- Anzeige nimmt zu viel Sicht (PS3/360)
sehr umfangreiches oder extrem vereinfachtes Setup (PS3/360)   keine Personalisierung, keine Karriere (PS3/360)
Online-Rennen mit zwölf Teilnehmern(PS3/360)   praktisch niemand online (PS3/360)
Unterstützung für Lenkräder(PS3/360)   keine Online- Turniere etc. (PS3/360)
umfangreiche, abwechslungsreiche Karriere (PS2)   gekürzter Umfang im Vergleich zu PS2- Version
unterschiedliche Beziehungen zu anderen Fahrern (PS2)   kein Speichern während der Rennen (PS3/360)
glaubwürdiges Im-Gedränge-Fahren   überholtes Fahrmodell (PS2)
schöne Lichteffekte, flüssiger Ablauf   zu schwache und Gummiband- Gegner (PS2)
nahezu alle Fahrer, alle Strecken, alle NASCAR-Serien   wenig Setup- Optionen (PS2)
    keine echten Änderungen zum Vorjahr (PS2)
    keine Online- Rennen (PS2)
Sonstiges
 
Sonstiges
Wagen selbst gestalten (PS3/360)   schwaches Force Feedback (PS3/360)
neue übersichtliche VTV-Anzeige (PS3/360)   vorgegebene Höhepunkte statt Wiederholungen (PS2)
Wiederholungen (PS3/360)   deutlich sichtbare Treppchen 
sehr lebendiger Boxenfunk (PS3/360)   automatisch vorgespulte Gelbphasen
Spielereien wie Team Control & Zeit zurück drehen (PS2)    
Medaillen für erzielte Leistungen (PS2)    
jederzeit Speichern (PS2)    
ausführlicher Boxenfunk (PS2)    


 

Kommentare

hauby schrieb am
Naja habs mir für 5Pfund in England gekauft, für den Preis ein Spiel für zwischendurch, leider mit hohen Frustfaktor... aber lieber das als ein weichei renn spiel. :-)
GamingTiger schrieb am
Angespielt auf der PS2 .... spielt sich wie jedes jahr .... Steuerung wurde wieder ein wenig verfeinert (laut EA) find allerdings eher das sie schlechter wurde ... naja
Wirklich innovatives wirds wohl eh nur auf 360 und PS3 geben ;-)
Ilove7 schrieb am
Kali1988 hat geschrieben:hab Firefox mit Adblock. Der letzte rechte buchstabe wird nicht mehr im Textframe angezeigt (1024x768)

Das gleiche hier, nur eine andere auflösung (1280x1024)
Zum spiel kann ich nicht viel sagen, habe die demo vor längerer zeit mal gespielt (xbox360) und fand so ziemlich alles schlecht. Nicht nur das die grafik total veraltet aussah, nein der eigene wagen hat sich auch nur sehr merkwürdig fahren lassen.
Ich bilde mir oft schon ein bild anhand der demo und für mich würde das spiel maximal 50 bekommen, liegt wohl aber auch daran, dass es mir einfach keine spass gemacht hat.
Für mich ist das spiel lizenzschrott, soll sich aber jeder seine eigene meinung bilden.
Kali1988 schrieb am
hab Firefox mit Adblock. Der letzte rechte buchstabe wird nicht mehr im Textframe angezeigt (1024x768)
Held_der_Sowjetunion schrieb am
Arghh!
Die rechte Seite des Textes wird von der Werbung verdeckt ( anscheind der letzte Buchsteabe je Zeile).
Zur Info: Bin mit 1024x768 unterwegs.
:!:
schrieb am