Test: Here They Lie (Adventure)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

sehr bedrückende klaustrophobische Atmosphäre   von ein paar Schleich- Sequenzen abgesehen spielerisch völlig Banane
die fiesesten Schockmomente seit P.T   pausenloses Ablaufen der Wege reichlich monoton und nervig
aufwändig designte, verfallene Albtraumwelt   führt bei mir und vielen Bekannten auf Dauer zu Übelkeit
makabre und vage gehaltene Story macht neugierig   sehr unscharfe Kulisse strapaziert die Augen
jede Menge surreale Anspielungen und nihilistische Wesen    
gleißende Beleuchtung und gruselig starke Kontraste    
unheimliche experimentelle Soundkulisse    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 19,99 Euro
Getestete Version PSN-Version
Sprachen Deutsche und englische Vertonung
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges kein Multiplayer
 
 
Here They Lie ab 24,99€ bei kaufen

Kommentare

No Cars Go schrieb am
"Spielerisch mangelt es dem Ausflug aber an Tiefe: Von ein paar einfach gestrickten Schleichpassagen abgesehen latscht man einfach nur den Weg ab, muss ab und zu den Ausgang finden, hier und da per Knöpchendruck eine Karte aufheben oder ein Gespräch entgegennehmen."
Also wie Dear Esther. Da ich glücklicherweise viel mit stimmungsvollen Wandersimulatoren anfangen kann, werde ich mir Here They Lie gerne anschauen.
Skaith schrieb am
Spiele es auch schon einige Zeit und bin ebenfalls begeistert. Leider wird mir mittlerweile auch richtig übel nach einer gewissen Zeit und diese Übelkeit geht, nach dem ich das Headset abgesetzt habe, auch so schnell nicht wieder weg. Das belastet einen schon. Zudem muss ich ankreiden, dass das Spiel wirklich extrem verwaschen ist. Fühlt sich an, als würde man ein 3DS-Spiel mit Vaseline auf der Linse zocken. Ansonsten sehr geil.
gunchar schrieb am
Hmm hab das Spiel bei einem Freund getestet(2std), und mir ist zwar auch oefters mulmig geworden(nie wirklich schlecht) es war aber eher wegen dem was passiert ist(und nicht VR).
Wenn das Spiel nun deswegen also deutlich abgewertet wurde faende ich das eher fragwuerdig, vor allem weil es eine unglaubliche Atmo hat.
Skippofiler22 schrieb am
Mir ist da allenfalls noch Gamestar.de bekannt oder computerbild.de/spiele. Aber auch nur, weil es darin um Spiele für den "anspruchslosen Massenmarkt" geht.
DerBolzen schrieb am
A.Hopper hat geschrieben:Ich finde, jemand, der an Motion Sickness / VR Sickness leidet, sollte solche Spiele nicht bewerten. Ich bitte ja auch keinen Vegetarier zum Testessen ins Steakhouse.
Eine Abwertung dafür hat das Spiel nicht verdient. Es ist eben ein neuer Ansatz, der mehr als nur die üblichen Sinne anspricht. Ich finde das gar nicht schlecht.
Zumindest sollten es vielleicht mehrere Leute testen, um etwas zur Motion Sickness sagen zu können. Wenn ein Spiel (wie Robinson) gut optimiert ist oder eine Herausforderung darstellt (Windlands), sollte es aber schon erwähnt werden. Das ist natürlich ein ganz schöner Aufwand.. Ich bin eigentlich schon dankbar, das 4Players ausführliche Tests zu fast allen PSVR Spielen anbietet, das macht keine andere deutsche Seite die mir bekannt ist.
schrieb am