Test: The Bard's Tale (Rollenspiel)

von Jens Bischoff





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

60Hz-Modus (Xbox)   primitive Weltkarte
handliche Steuerung   recht kurze Spieldauer
beeinflussbare Dialoge   etwas träges Gameplay
praktische Zielautomatik   viele künstliche Längen
erstklassige Lokalisierung   keine Mehrspielerkomponente
freie Attribute- & Talentwahl   unausgereifte Kollisionsabfrage
originelle Beschwörungsparty   hektische Waffen- & Liederwahl
automatische Objektverwertung    
unkomplizierte Hack‘n‘Slay-Action    
viel Zynismus & schwarzer Humor    


 

Kommentare

Shitkröte schrieb am
Ich bin mal gespannt auf das Spiel, hatte keine Ahnung, um was für ein Spiel es sich dreht, aber für 2,49? konnt ich einfach nicht nein sagen.
Auf den Screens erinnert es mich ein bisschen an die Baldurs Gate Spiele für PS2.
Wie schon gesagt, ich bin gespannt......
rocketer schrieb am
Also eher D2, aber ich muss zu meiner Schande gestehen das ich BG2 nur kurz gespielt habe.
Naja die Kämpfe sind halt wenig abwechslungsreich und auch teilweise zu leicht, bis jetzt. Wollte mich heute Abend mal wieder ran setzen und weiter spielen. Also wie gesagt die Kämpfe wiederholen sich und wiederholen sich und wiederholen sich und wiederholen sich und wiederholen sich.....
Halt wie bei D2 nur das es dort mehr Spaß gemacht hat. Ansonsten klasse Spiel.
arvid [I] schrieb am
Wieso "nerven" die Kämpfe? Sind die Kämpfe eher BG2 vergleichbar oder eher DS2? Thx.
rocketer schrieb am
Also ich finde es klasse. Habe es noch nicht durchgespielt, aber bis jetzt macht es richtig spaß, selten so viel gelacht am Anfang eine Spieles.
Nur die Kämpfe nerven mich jetzt schon. Ansonsten gibt es 85 %
Ultragore schrieb am
Ursprünglich dachte ich Bard\'s Tale wird wohl ne ähnliche Gurke wie das unsägliche Dungeon Lords werden.
Offensichtlich ist es dann aber doch relativ gut gelungen, diverse Tests in Print- und Onlinemedien scheinen das durchaus zu bestätigen.
Ich werd mal auf den Budget Release warten, für 20-30 Euro scheint es dann doch ein gerechtfertigter Titel zu sein.
schrieb am