Test: Valkyrie Profile: Covenant of the Plume (Taktik & Strategie)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

ungewöhnliche Themen...   ... die zu oberflächlich verarbeitet werden
interessantes zweiteiliges Kampfsystem   Kämpfe Anfangs sehr hart, später zu einfach
melancholischer, packender Soundtrack   keine deutsche Sprache außer im Handbuch
Overkill wird spielerisch genutzt   kaum Entscheidungsfreiräume
Höhenunterschiede bringen Vor- und Nachteil   mitunter fehlende Übersicht
    hakelige, altmodische Steuerung
    ausschließlich Kämpfe, kein Jump&Run mehr
    Fehlentscheidungen & Wegfindungsprobleme der Gegner
    stark vorgegebener Weg beim Kauf neuer Ausrüstung
    keinerlei Mehrspieler- Möglichkeit
   
Sonstiges
    kniffliges Timing für Spezialangriffe


 

Kommentare

Cloud7 schrieb am
Naja...Der Test ist gut,das Spiel allerdings..
Also das positive ist:Endlich mal ein brutales,düsteres Spiel für den DS.
Story und so...auch nicht schlecht.Aber das Game ist mir einfach erstens zu schwer und zweitens ist nicht wirklich viel dran am Spiel.Powerleveln wie bei anderen Square Spielen ist eh nicht drin und der Weg ist stehts strickt vorgegeben.Und 6 Stunden Spielzeit sind für 40 Euro zu wenig...Das Spiel macht aber trotzdem Spaß :roll: .
Zerebrator schrieb am
Ich wollte mir es zuerst holen, aber so...
Legolars81 schrieb am
habs auch angespielt und bin derbe enttäuscht worden..
Habe Lenneth damals sehr lange gespielt (als ich noch ne PSP hatte) und fand vor allem die Storygewichtung klasse..
Hier ist es allerdings etwas anders, kaum Einführungen, wenn dann aber minutenlanges blabla ohne wirklich tiefgründig zu werden..
Bockschwere und eeewiglange Kämpfe (bei denen die Gegner teilweise dumm wie Brot nur rumstehen und dann plötzlich wenn man ihnen nahe kommt hauen sie einen weg.. und wie) und auch leider keine Auflockerung durch kleine Geschickligkeitseinlagen wie bei Lenneth..
Zudem noch stark angestaubte Grafik und meiner Meinung nach nicht bequem genug steuerbar...
Schade, ahtte ein wenig auf ein Spiel im Stile von TacticsOgre gehofft oder eben wie Lenneth, aber mir wars dann doch zu bieder.. hoffentlich werden Knights in the Nightmare (meine derzeitige Hoffnung) oder Summon Nights 2 besser..
Bis dahin bleibe ich beim immer noch genialen Disgaea und hoffe auf Tactics Ogre DS (wenns dafür ne Petition gäbe ich wär der erste der da mitmacht)!!!!!!! !
Aurinko schrieb am
Schade eigentlich, ich hatte Interesse an dem Spiel, aber wenn es wirklich so linear ist, wie beschrieben und auch sonst nicht gerade glänzt, ist mir jetzt die Lust vergangen.
schrieb am