Test: StarFox Command (Arcade-Action)

von Paul Kautz





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

flotte 3D-Grafik   gewöhnungsbedürftige Steuerung
interessantes Strategie-Element   steil ansteigender Schwierigkeitsgrad
simple Steuerung   schlecht einsehbare Karte
actionreiche Kämpfe   gelegentliche Frust- Momente
aufregende Bossfights    
Sonstiges
 
Sonstiges
nicht-lineare Story   sehr kurze Kämpfe
Mehrspielermodus mit nur einem Modul   keine Digi- Kontrolle
abwechslungsreicher Piloten-Kader   praktisch nicht vorhandene Gegner- KI
    abwechslungsarmer Mehrspielermodus


 

Kommentare

Rene... schrieb am
Yo aus diesem Grund lohnt sich der Kauf auch nicht. Ich warte lieber auf das nächste Abenteuer auf dem Wii :wink: :wink: :wink:
Toastman23 schrieb am
Absolut überbewertet dieses Spiel. Sonst zerhackt ihr doch auch alles. Bei SFC zeigt sich das nicht jede neue Steuerung auch gleich Spaß macht. Wie klasse hätte dieses Spiel mit ner normalen Steuerungsmethode sein können, aber nein, es muss ja mit Gewalt der Touchscreen eingebaut werden.
Mieses Spiel das nur kurzfristig unterhält.
Sugardickdaddy schrieb am
Die gelegentlichen Frust Momente sind meiner Meinung nach der stärkste Kritikpunkt, der oftmals mit der Zeitbegrenzung bei jedem Kampf zusammenhängt.
Wenn ein Boss nur noch einen Hauch Lebensenergie hat und einem dann die Zeit ausgeht, ist man schonmal in Versuchung, das Spiel komplett mit DS gegen die Wand zu werfen.
Gleiches gilt für die häufigen Situationen in denen Raketen eurem Mutterschiff gefährlich nahe gekommen sind. Man hat nur eine Chance, das Teil aufzuhalten. Verpatzt man diese, verpatzt man die ganze Mission.
Womit wir wieder beim DS an der Wand wären.
Mit der Zeit lernt man allerdings, ganz gut damit umzugehen und den Frust zu vermeiden. Dann macht das Spiel wirklich Spaß.
Vor Allem für Star Fox Fans zu empfehlen !
schrieb am