Test: Panzerkrieg - Burning Horizon 2 (Taktik & Strategie)

von Bodo Naser





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

33 neue Schlachten   wenig Neues
taktisch ausgefeilt   altbekanntes Blitzkrieg 1- Prinzip
realistisches KI-Verhalten    
motiviert zum Weiterkämpfen    
Truppen selbst ausrüsten    
Panzerzüge und Mörser als Kerntruppe    
Sonstiges
 
Sonstiges
auch für Einsteiger   Uralt- Optik
Rolling Thunder liegt bei   bisweilen altbackene Bedienung
Lösungsbuch   wieder Zweiter Weltkrieg
läuft auf schwächeren Rechnern    
Blitzkrieg nicht erforderlich    


 

Kommentare

Dharis schrieb am
Troublemaker_ hat geschrieben:Wäre denn Panzerkrieg BHII was für mich? Hab zwar schon von den Vorgängern gehört, allerdings nie gespielt bzw. gesehen
MfG
Also, Panzerkrieg ist nicht so hektisch wie CoH, eher was für's ruhige, bedachte Taktieren. Die älteren Blitzkrieg-Spiele, bzw. die gesamte Anthology, sind für Spottpreise zu erwerben, da kann man eigentlich kaum was falsch machen. Ansonsten schau doch einfach mal nach einer Demo, ich weiß leider grad nicht genau, ob es da was gibt.
Troublemaker_ schrieb am
Bin mit den meisten hier der selben Meinung,
das beste Strategiespiel nach Age of Empires II war Company of Heroes, obwohl WWII!! Echt grandios inszeniert und packender gehts echt kaum noch, an Atmosphäre fehlts nicht
Ich bin kein Grafikjunkie bzw ist mir ältere Grafik sogar hin und wieder richtig sympathisch und Games die leicht zu kontrollieren sind, also von der Steuerung und trotzdem Recht anspruchsvoll, etwa auf dem Niveau von CoH - Wäre denn Panzerkrieg BHII was für mich? Hab zwar schon von den Vorgängern gehört, allerdings nie gespielt bzw. gesehen
MfG
Dharis schrieb am
GfmHellmann hat geschrieben:Company of Heroes...der Rest ist Popcorn RTS...
Deine Meinung...
Mir hat CoH überhaupt nicht gefallen, da hab ich sogar mit Codename Panzers mehr Spaß gehabt. Die Blitzkrieg-Anthology hingegen hab ich ziemlich intensiv gespielt, weshalb ich mich riesig über dieses neue Spiel hier freue. Ist eben alles ansichtssache :)
GfmHellmann schrieb am
Ja...Tales of Valor...freue mich auch schon sehr drauf. Und nochmal an alle unentschlossenen...Company of Heroes bekommt man mittlerweile für ca. 10 Euronen...mehr RTS bekommt man kaum für das geld und gerade der MP ist wirklich sehr gut gelungen...selten so packende, intensive Matches erlebt wie mit CoH
schrieb am