Test: RIFT (Rollenspiel)

von Marcel Kleffmann





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Gefällt mir nicht

umfangreiches, individualisierungsfreudiges Klassen/Seelensystem   zu statisches, steifes Kampfsystem
flexibles Wechseln der Klassenrollen   biederes Questdesign, langweilige Aufgaben
dynamische Weltereignisse (Risse, Invasionen)   Hintergrundgeschichte kommt zu kurz
öffentliche Gruppen für die Events   schwache Story- Inszenierung/Präsentation
motivierende Charakter-Verbesserung und Ausrüstungsjagd   Risse können nerven bzw. man sieht sich an ihnen satt
fordernde Experten-Dungeons   hakelige Animationen
Entdeckung wird gefördert   ödes Crafting
Taktik beim Fertigkeiten-Management ist gefragt   zu wenig PvP- Schlachtfelder
Gebiete mit jeweils eigenen Geschichten und Stil   eintönige Kampfsoundeffekte
versteckte Artefakte in der Welt   kaum Sprachausgabe
ordentlicher Endgame-Content   Balance- Macken
reichlich Quests; kein Monster-Grinden    
haufenweise Gegenstände    
vielschichtiges Erfolgssystem    
flexibles Interface und Questhilfesystem    
Gilden, Gildenquests, Auktionshäuser    
gelungenes Weltdesign    
Rüstung kann eingefärbt werden    
gute Performance    
weitgehende Lagfreiheit und Serverstabilität    
Account-Sicherheit: Münzsperre    
Musik    
Sonstiges
 
Sonstiges
erstaunlich "fertiger" Eindruck für ein MMO; schon am Starttag   Abo- Modell
im Endgame primär: Ausrüstungsverbesserung   im Endgame primär: Ausrüstungsverbesserung
weitgehend freundliche und hilfsbereite Community   im Prinzip nur ein Online- Rollenspiel nach Schema F


 
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Kommentare

LeKwas schrieb am
Sorry für Thread Nekro, aber lohnt es sich derzeit noch, da mal reinzuschauen? Bzw. spielt das überhaupt noch irgendjemand?
Denn laut diesem Video scheint das Spiel zumindest in der EU ziemlich tot zu sein. :?
Vernon schrieb am
Rift ist ein MMO, GW1 ist keines.
Soll nicht abfällig klingen - ich mochte GW1 auch - aber es sind so ein bischen Äpfel und Birnen.
adhome schrieb am
Vergleiche den neuen kostenpflichtigen Content von Rift und den kostenlosen von GW1 wirste bei GW1 wesentlich mehr haben. Es gab neue Waffen. Neue Items. Neue Benutzeroberfläche. Neue Questreihen. Neue Bosse. Neue Handlungsbögen. Neue Zwischensequenzen. Neue Minipets.
Dass man nicht so viele Patches in GW hatte wie in Rift kann ich nichts für. Hat halt weniger Bugs. Ich sehe wie schon gesagt Patches nicht als ein Vorteil an.
Sobald es an wirklich große neuen Inhalte geht, musste überall bezahlen. Egal ob du vorher schon monatlich zahltest oder net.
Warum rift sollte mit der Test erzählen. Ich selbst hab meine Antwort: Rift bietet neuen Inhalt
jetfighter3 schrieb am
adhome hat geschrieben:Ob man Patchen als neuen Content bezeichnen will sei dahingestellt.
Neuer Content ist in GW1 auch kostenlos, wie Krieg in Kryta zeigt.
Patchen sowieso. Nur in anderen Spielen muss man dafür extra zahlen.
Man muss auch nicht raten, wie viel Serverwarten usw. kostet. Blizzards Mutterkonzern muss jedes Jahr die Zahlen zeigen und das ist echt kein Geheimnis, dass die 7EUR Gewinn einstreichen.
Die Frage ist doch eher, warum Rift und nicht WoW. Und da ist der Test mir eine Antwort schuldig geblieben.
Erstens musst du bei GW für jeden Content bezahlen!
Zweitens warum du Rift spielen sollst und nicht WoW juckt hier glaube ich keinen :roll:
schrieb am