Hm, ich muss sagen, so ganz zufrieden bin ich mit dem Test nicht. Vorallem:
Die Episode hat eigentlich alles, was ein Telltale-Abenteuer ausmacht: Eine schräge Story, liebenswerte Charaktere und ein überzeugend umgesetztes Szenario. Sogar die Schwächen sind wieder dieselben, da die Rätsel immer noch kaum der Rede wert sind und man wieder fast nur Bekanntes sieht. Immerhin sorgt die Kirmes für ein paar neue Schauplätze.Naja, klingt doch super. Aber trotzdem muss das Spiel vor "der gepflegten Langeweile" gerettet werden? Das erschließt sich mir nicht, die angesprochenen Punkte sind doch der Grund, warum ich mir ein W&G-Adventure kaufe.
Auch wenn von "Recycling von Charakteren und Orten" gesprochen wird muss ich nochmal anmerken, dass das bei S&M auch so war. Und W&G haben Hund und Hase sogar noch voraus, dass der Hauptdarsteller/Spielfigur wechselt.
Außerdem verstehe ich nicht, warum die Kürze als Hauptcontra aufgeführt wird. Es sollte doch mittlerweile klar sein, dass das zum Konzept gehört (in recht kurzen Abschnitten, recht kurze Episoden) und da das Preis/Leistungsverhältnis zu stimmen scheint ist mir eine kompakte Geschichte lieber, als zwanghaft gestreckte Epsioden. Wer ein längeres Vergnügen möchte, kann ja auf eine Staffelbox warten.
4P|Bodo hat geschrieben:Hio,
dafür hättest du dich nicht extra anmelden müssen.
Wer einen Militär-Shooter mit einem Comic-Adventure vergleicht, der vergleicht ja wohl so ziemlich alles miteinander.
Das machen nicht mal die Typen vom GS. Übrigens: Das Spiel ist erst gestern erschienen, was ich vom Test als 'in time' bezeichnet würde.
Gruß,
4P|Bodo
Mal von dem Schwachsinn abgesehen, den d4wn da abgelassen hat, aber ihr fangt doch jetzt hoffentlich nicht so einen peinlichen Kleinkrieg an, oder?
Redak hat geschrieben:Die Zielgruppe sind doch eher Kinder, für Sie is das bestimmt toll
Um mal Yathzee zu zitieren "
Bull-fucking-shit". Wer ernsthaft behauptet Wallace&Gromit sei (nur) was für Kinder meint wahrscheinlich auch "Drawn...