Test: Feuerwehr-Simulator 2010 (Simulation)

von Mourad Zarrouk





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

"Cockpitansicht" möglich    Grafik von vorgestern
man gewinnt einen begrenzten Einblick in den Beruf    Einsätze zwingend nacheinander freizuschalten
Feuerwehrlexikon integriert    Häufig wiederkehrende Handlungsabläufe
Sanktionen bei Kollisionen mit Passanten    keine Sprachausgabe
     keine Hintergrundmusik in den Einsätzen
     ungenaue Steuerung des Fahrzeugs
     Bugs, wodurch Missionen nicht beendet werden können
     sterile & unspektakuläre Kulissen
     kein freies Speichern möglich
     kein Wettermodell, weder dynamisch noch statisch
     weder Löschboot, noch Leiterwagen fahrbar
Sonstiges
 
Sonstiges
deutsches Szenario    keine Original- Lizenzen der Fahrzeuge
Gamepad verwendbar    sehr kleine Spielwelt


 

Kommentare

Mourad schrieb am
Die Betonung lag auf glaubwürdigER <- (der Teufel liegt oft im Detail...um bei dem Gleichnis zu bleiben)
ParamedicGrimey schrieb am
Für mich als Feuerwehrmann und Rettungsassistent hochnotpeinlich und vollkommen irreal.
Aber mal im Ernst:
"Wenn die Frau in der Küche zumindest bewusstlos gewesen wäre, ich sie schultere, heraustrage und sie sich danach artig bei mir bedankt: Das wäre ein glaubwürdigeres Szenario!"
- Ja, für die RTL-Serie "112" wäre das realistisch. Bewusstlos bedeutet nicht, dass die Frau ein Nickerchen macht. Zudem geht kein Feuerwehrmann alleine rein und keiner trägt ne Frau alleine raus.....usw.
Alles vollkommener Humbug. Den Teufel mit dem Beelzebub austreiben, was?
kein nerd schrieb am
mehr davon! Ich wünsche mir noch einen "Klempnersimulator" einen "Gärtnersimulator" einen "Mechanikersimulator" und einen"Reinigungskraftsimulator". :-D
Schnitzelkaiser schrieb am
Unfassbar, für jeden Scheiß eine passende (aber überflüssige) Simulation zu programmieren. Da hat selbst das 10. Terrorist Takedown von City Interactive eine größere Daseinsberechtigung. ^^
schrieb am