Test: Titanic - Der Tauchfahrt-Simulator (Simulation)

von Mourad Zarrouk





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

Atmosphäre wird recht gut transportiert   keine echte Simulation
leicht zugängliches Spielprinzip   mitunter mangelhafte Kollisionsabfrage
realistische Darstellung des Wracks von außen...   ... im inneren dafür lieblos und simpel
glaubwürdige Geräuschuntermalung   mitunter Fehler beim Erfolgsstatus einzelner Aufträge
zahlreiche Kameraperspektiven   keine Tiefseefische
gelungene Greifarmsteuerung   Hintergrundgeschichte lässt viele Fragen offen
Erkundungsmodus ...   ... der aber schnell uninteressant wird.
passende Hintergrundmusik   keine Identifikation mit Spielfigur möglich
freies Speichern jederzeit möglich    
Sonstiges
 
Sonstiges
Karte der Titanic beigelegt   recht kurze Spieldauer
günstiger Preis    


 

Kommentare

nonano schrieb am
Die Tauchfahrt endet bei mir gleich am Anfang mit dem Erreichen der Titanic. Das Tauchgerät ist dann nämlich manövrierunfähig, bzw. nicht mehr zu bewegen!
Das ist vielleicht auch besser so, denn der Sprecher geht mir mächtig auf den Sender....
Sarrus MacMannus schrieb am
I see the ghosts of simulations but they're lost
As they sail into the sunset they'll count the cost
As their skeletons accusing emerge from the sea
The sirens of the rocks, they beckon me
:P
Jazzdude schrieb am
El Schwingo hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:
El Schwingo hat geschrieben:Da wäre mir ein neues Schleichfahrt lieber...
Aquanox war viel geiler :twisted:
Zum Spiel:
Kann ich mir irgendwie selbst nach dem Test nichts drunter Vorstellen. Wie kommen die Entwickler auf die Idee?!
Aber interessanter als so manch anderes allemal!
Oh Wunder, ist ja auch nur fünf Jahre älter :wink:
Wobei, Sf war doch besser.
Ich mein nicht wegen der Technik ;) Nein Schleichfahrt war mir etwas zu viel Schleich. Aquanox war einfach mehr action :D
schrieb am