Test: Torchlight 2 (Rollenspiel)

von Marcel Kleffmann





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

Solo-Modus und kooperativer Mehrspieler-Modus (LAN, Online)   öde Geschichte und maue Story- Präsentation
rasante Spielgeschwindigkeit   stellenweise hektische und unübersichtliche Kämpfe
freies Skillsystem und Charakterentwicklung   fehlende Entwicklung des Begleiters
Entscheidungen sind gefragt, da die Fertigkeiten nicht komplett zurückgesetzt werden können   karges Interface mit fehlenden Komfortfunktionen (Lebensbalken, Kampflog)
von Beginn an wählbarer Schwierigkeitsgrad   Charaktere werden lokal gespeichert (anfällig für Cheats)
gute Schwierigkeitsgrad-Abstufung   lange Ladezeiten
viele unterschiedliche Umgebungen und Gegner   kleine Balance- Macken
häufige Bosskämpfe   manche Bosskämpfe sind zu kurz
lebendig wirkende Welt   Grafik: Niedrig aufgelöste Texturen und wenig Polygone
Erkundung wird gefördert und gefordert    
motivierende Beutejagd; sehr viel (nützliche) Beute    
Abwechslung durch Arenen, Rätsel, Herausforderungen und Interaktionen    
Verzauberer, Random-Händler und Transmogger    
große Außenareale    
Zufallscharakter der Spielwelt kaum erkennbar    
tolle Animationen und liebevolle Details    
sehr niedrige Hardwareanforderungen    
günstiger Preis    
fließender Tag/Nacht-Wechsel, Wettereffekte    
stimmiger Soundtrack    
Mod-Tools (sollen noch veröffentlicht werden)    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 18,99 Euro
Getestete Version 1.9.5.1
Sprachen Englisch, Russisch; Deutsch in Vorbereitung
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges LAN und Online für bis zu sechs Spieler; vorwiegend kooperativ

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam, Gamersgate), Entwicklerseite, Einzelhandel
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Sonstiges Account-Bindung bei Steam-Version; Account-Bindung bei Runic Games nur beim Online-Multiplayer-Modus
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

AtzenMiro schrieb am
greenelve hat geschrieben:
oppenheimer hat geschrieben:Unglaublich: Da lobt man Torchlight dafür, dass es nie abstürzt, startet es und, zack: Runtime Error. Curses, Torchlight 2 has crashed.
Ich nehm alles zurück.
Mein Bankkonto war noch nie gefühlt mit 50 Mio Euro. Mein Bankkonto war noch nie gefühlt mit 50 Mio Euro. Mein Bankkonto war noch nie gefühlt mit 50 Mio Euro. Mein Bankkonto war noch nie gefühlt mit 50 Mio Euro. Mein Bankkonto war noch nie gefühlt mit 50 Mio Euro. Mein Bankkonto war noch nie gefühlt mit 50 Mio Euro. Mein Bankkonto war noch nie gefühlt mit 50 Mio Euro.
Komm schon Murphys Gesetz, komm schon. :Hüpf:
Mit "gefühlt" von "fühlen" kann es ja auch nichts werden. "Füllen"!!!
Skidrow schrieb am
Ich bin ja wirklich kein Grafikfetischist, aber die Grafik von Titan Quest von 2005 ist Welten besser als die Torchlights. Dachte echt meine Grafikkarte hat ne Macke. Die Grafik erinnert mich an ein Jump n run von 2002: Kao the Känguru.
greenelve schrieb am
oppenheimer hat geschrieben:Unglaublich: Da lobt man Torchlight dafür, dass es nie abstürzt, startet es und, zack: Runtime Error. Curses, Torchlight 2 has crashed.
Ich nehm alles zurück.
Mein Bankkonto war noch nie gefühlt mit 50 Mio Euro. Mein Bankkonto war noch nie gefühlt mit 50 Mio Euro. Mein Bankkonto war noch nie gefühlt mit 50 Mio Euro. Mein Bankkonto war noch nie gefühlt mit 50 Mio Euro. Mein Bankkonto war noch nie gefühlt mit 50 Mio Euro. Mein Bankkonto war noch nie gefühlt mit 50 Mio Euro. Mein Bankkonto war noch nie gefühlt mit 50 Mio Euro.
Komm schon Murphys Gesetz, komm schon. :Hüpf:
Usul schrieb am
oppenheimer hat geschrieben:Unglaublich: Da lobt man Torchlight dafür, dass es nie abstürzt, startet es und, zack: Runtime Error. Curses, Torchlight 2 has crashed.
Ich nehm alles zurück.
Haha! Geschieht dir recht! Sowas! :lol:
oppenheimer schrieb am
Unglaublich: Da lobt man Torchlight dafür, dass es nie abstürzt, startet es und, zack: Runtime Error. Curses, Torchlight 2 has crashed.
Ich nehm alles zurück.
schrieb am