Test: Tiny Token Empires (Taktik & Strategie)

von Bodo Naser





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

süchtig machende Eroberung   Kampagne bisweilen zu einfach
Puzzlekämpfe machen Spaß   uninspirierter Multiplayer
fordernde Missionen   kaum was zu regieren
gute KI   Zufallsereignisse und Schlösser zu simpel
mythische Monster killen    
Sonstiges
 
Sonstiges
Comicgrafik im Stil von Asterix   nur eine Weltkarte
witzig gemacht   schwarzer Fleck (Win XP)
Auszeichnungen   Abstürze (Win XP)


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 19
Getestete Version Deutsche Verkaufsversion
Sprachen Deutsch
Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges Multiplayer ohne Welteroberung
 
 
Tiny Token Empires ab 1,56€ bei kaufen

Kommentare

Hammertime schrieb am
hab die demo gespielt. 81% halte ich für ein wenig übertrieben. schlecht ist das spiel sicher nicht, aber es gibt einfach zu wenig forderndes in der demo (vielleicht ja im hauptspiel, aber da sollte die demo dann schon mehr zeigen). naja, hätte wohl eher so ne 75% verdient. 81% müsste schon ne menge mehr sein. das design ist wirklich sehr nett, aber wie schon gesagt, zum teil sehr an asterix und obelix angelehnt. der eine barbaren schamane sieht aus wie eine 1 zu 1 kopie vom seher ("der seher")...
Hammertime schrieb am
wie wäre es mal mit einem link zur demo im fazit? bei spielen die online verkauft werden, wäre so etwas doch einmal mehr als sinnvoll.
Jarnus schrieb am
habs vor einigen tagen meiner Frau gekauft...und so wie sie das game grad verschlingt ist als nächstes TotalWar dran :)!
nach PuzzleQuest1+2 konnte ich sie sogar für verschiedene SNES jRpg´s begeistern!
TinyToken macht aber auch mir spaß! neben der strategischen komponente auf der weltkarte bieten auch die 3gewinnt
kämpfe erstaunlich viel tiefgang und das art-designe erinnert wunderbar an Asterix&Obelix!
Freakstyles schrieb am
Kann dazu auch Might and Magic: Clash of Heroes empfehlen, ist auch so ein ähnliches Spiel das vor kurzem rausgekommen ist.
Pudwerx schrieb am
Interessanter Test, ich lade mir auch gerade die Demo herunter!
schrieb am