Test: Supreme Ruler: Cold War (Taktik & Strategie)

von Bodo Naser





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

politische Entscheidungen fällen   Einstieg fällt schwer
DEFCON schwebt über allem   recht langweilig
Waffen erforschen   Entwickeln der Raumfahrt dauert
Atomwaffen einsetzen   nur ein Startpunkt
Minister beauftragen   Einheiten entsprechen nicht Vorbild
    Performanceprobleme
    kein gescheiter Multiplayer
    kleine Schaltflächen
    unansehnliche Grafik
    teils nicht übersetzt


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 30 Euro
Getestete Version Deutsche Verkaufsversion
Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch
Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges Multiplayer für bis zu 16 Spieler per LAN oder Internet, keine eigenen Server

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Felerlos schrieb am
Schade, das Paradox das Spiel nicht selbst entwickelt hat. Dann wäre es sicherlich besser geworden. Das Szenario ist sehr interessant.
SHADOWLEXX schrieb am
Einiges im Test beschriebene stimmt nicht so ganz.
Stellt man z.B. die Initiative der Armee aus und verbietet es dem Verteidigungsministerium über Einheiten zu gebieten macht die KI nichts mehr mit den Armeen. Dann muss man sie komplett selbst steuern. So kann man ziemlich schnell einen kompletten Kontinent erobern indem man einfach seine komplette Armee immer auf einen Punkt schickt :^^:
Schön komplex leider echt viel zu langsam und unübersichtlich (Ich habe noch imer nicht rausgefnden wie ich meine gebauten und aktivierten Atomwaffen abschießen/-werfen kann :-(
schrieb am