Test: Jagged Alliance: Crossfire (Taktik & Strategie)

von Marcel Kleffmann





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

gutes Plan & Go-System (Taktik-Modus)   Spielwelt ist ziemlich klein
weitläufige Sektoren mit mehr Höhenunterschieden   kaum nennenswerte Neuerungen im Vergleich zu "Back in Action"
viele Söldner   stark schwankende Computerintelligenz
neue Waffen und Ausrüstung   Herausforderung durch Übermacht der Gegner
Taktik-Modus, Sektor-Inventar und Detailverbesserungen   magerer Globalstrategie- Teil; kaum strategische Auswahl
zügiger Einstieg   hässliche 3D- Portraits
Tutorial   starke Waffen zu früh verfügbar
ansehnliche neue Areale   Kamera (Dach ein- /ausblenden) hat Probleme mit den Höhenstufen


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 19,99 Euro
Getestete Version Build 1.01
Sprachen Deutsch, Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam, Gamersgate), Einzelhandel
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 
Jagged Alliance: Crossfire ab 3,20€ bei kaufen

Kommentare

Flat Eric schrieb am
NeoJD hat geschrieben:Tja ich bleibe beim OldSchool JA2 1.13 , durch das große mod potenzial womit man sich alles richtig schön schwer machen kann und gerne mal 1 woche an 1 stadt hängt ist es einfach das beste derzeit.
Das Game ist eh für die Ewigkeit. Zig mal durchgespielt. Die Mods ein Traum... Solche Spiele gibt es nicht mehr, schließlich kam JA2 1999 heraus...
XxBarakaxX schrieb am
Ja mir gefällt JA 2 auch besser, hab mir erstz das Packet mit Wildfire gekauft , hatte es damals nie gespielt.
Trotzdem habe ich mit BiA und Crossfire viel Spass, nur leider ist es viel zu shcnell vorbei für ein Addon. Das geht ja garnicht. 8O
NeoJD schrieb am
Tja ich bleibe beim OldSchool JA2 1.13 , durch das große mod potenzial womit man sich alles richtig schön schwer machen kann und gerne mal 1 woche an 1 stadt hängt ist es einfach das beste derzeit.
Vllt wird es ja bald mal ein vernünftigen nachvolger geben, aber wohl auch nur dann wenn jemand mal nicht auf casual gaming setzt sondern es richtig macht.
oppenheimer schrieb am
Armin hat geschrieben:Am besten sind ja die screenshots. Wenn sich 6 Leute in 4 Meter Entfernung mit Maschinenpistolen beharken, kann es sich ja nur um ein Taktik Meisterwerk handeln.
Naja, aus Balancegründen isses verständlich, war in den ersten Teilen ja auch nicht anders.
Wäre das Spiel realistisch, könnte man mit einem Sturmgewehr problemlos jeden Gegner quer über die ganze map ausknipsen. Das konnte man in JA2 ja nicht mal wirklich mit Präzisionsgewehren.
Aber es sieht schon behämmert aus...
Armin schrieb am
Am besten sind ja die screenshots. Wenn sich 6 Leute in 4 Meter Entfernung mit Maschinenpistolen beharken, kann es sich ja nur um ein Taktik Meisterwerk handeln.
schrieb am