Test: Dark Souls 2 (Rollenspiel)

von Jörg Luibl





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Souls bleibt Souls: gnadenlos, aber fair   Welt nicht mehr so offen und vernetzt wie in Dark Souls
rätselhafte Fantasywelt macht neugierig   es gibt irgendwann leere Gebiete ohne Gegner
monumentale Spielwelt mit toller Architektur   Teleports sind zu früh zu sichere Reisemöglichkeit
klasse Lichteffekte bei Fackelschein   in manchen Gebieten wenig Gegnervielfalt
Storytelling über Anekdoten und Kulisse   stark vereinfachtes Schmieden
freie Charakterentwicklung, jeder Wert spürbar   Reparaturen nahezu überflüssig
Krieger, Magier und Mischungen spielbar   Potenzial der Fackeln wird nicht ausgenutzt
Nebenfiguren mit Eigenleben, helfen im Kampf   Riposte dauert zu lange, raubt Rasanz im Kampf
kleinere Rätselelemente über Schalter/Apparate   einige fade beleuchtete, schwach texturierte Areale
geniales Kampfsystem inkl. Traglast, Konter etc.   physikalische Inkonsequenzen & Ragdoll- Satire
jede Waffen fühlt sich anders an, zig Hiebe   Saulden & Hüterin wirken wie schwache Kopien
sehr gute Animationen und Bewegungsabläufe   kniehohe Hindernisse nicht überwindbar
enorme situative Spannung   etwas fummeliger Waffenvergleich
fordernde Bosskämpfe    
Feinde klettern Leitern hoch, brechen Türen auf    
tolles Figuren-, Waffen- und Rüstungsdesign    
mehr Platz für Ringe und Waffen    
viele neue Eide, Items & Features Online-Spiel    
erstmals Voice-Chat im kooperativen Spiel    
böse oder gut spielen mit Online-Konsequenzen    
Maus oder Gamepad nutzbar (PC)    
läuft flüssig mit höchsten Details (PC)    
geringere Ladezeiten (PC)    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 45 Euro
Getestete Version Deutsche Steamversion.
Sprachen Deutsche Texte, englische Sprachausgabe.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Online mit der Option auf Überfälle in andere Welten sowie kooperativem Spiel.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam), Einzelhandel
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Sonstiges Spielzeit 40 bis 60 Stunden, mit dem freigeschalteten NG über 100 Stunden.
Bezahlinhalte Nein
 
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Kommentare

Mojo8367 schrieb am
jetzt sin twinkling titante die neuen slabs.
für alles "gute" oder "besondere" brauchste dat zeuch un das lässt sich meist nur mit asketenleuchtfeuer farmen.
casanoffi schrieb am
Also ich finde jetzt nicht unbedingt, dass man die Slabs hinterhergeschmissen bekommt - Shards allerdings schon. Im Vergleich zu den beiden Vorgängern hast Du natürlich nicht Unrecht ^^
casanoffi schrieb am
Ich hab zwar schon locker 1.000 Stunden mit den Souls Spielen verbracht - aber eine Sache hab ich nie herausgefunden: kann man die verbrauchten Titan-Objekte, die man zum verstärken der Ausrüstung benutzt, irgendwie wiedergewinnen?
LeKwas schrieb am
Bedameister hat geschrieben:
Spagh3tti hat geschrieben:Wird es demnächst eine "Complete Edition" geben? Wie bei DS (Prepare to Die).
Irgendwann wird es sicher eine geben, davon geh ich fest aus.
Eine Complete Edition wird es zu jedem Spiel geben.
Die Frage bezog sich eher auf das "wann".
Bedameister schrieb am
Spagh3tti hat geschrieben:Wird es demnächst eine "Complete Edition" geben? Wie bei DS (Prepare to Die).
Irgendwann wird es sicher eine geben, davon geh ich fest aus.
Am besten natürlich noch für die PS4/X1 :Häschen:
schrieb am