Test: Project 1: Strike Fighters (Simulation)

von Marcel Kleffmann





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

gute Flugphysik   schwaches Szenario
zahlreiche Optionen für das Flugverhalten   öde, abwechslungslose Kampagne
prima KI der eigenen Kameraden   langweilige Missionen
gelungene Steuerung   schlechte Bodenangriffe
spannende Luftkämpfe   logische Fehler in der Kampagne
reger Funkverkehr   Umgebungsgrafik oft detailarm
schöne Flugzeugmodelle   kaum Wolken in der Luft
nette Raucheffekte   durchschnittlicher Sound
guter Mehrspieler-Modus   öfters auftretende Bugs & Crashes
    magere Lokalisierung


 

Kommentare

johndoe-freename-78990 schrieb am
Also ich muss sagen, ist ein nettes Spiel. Spiele selber sehr gerne Fighters Anthology, Aber es ist viel interessanter, in einem Jäger oder Jagdbomber der 60ger Jahre zu fliegen. HUD gabs damals halt nicht, und Bombenabwürfe wurden damals im direkten Anflug gemacht.
Mein Fazit, Geiles Spiel,wenn man auf reale Simulattionen steht.
johndoe-freename-35563 schrieb am
Ich finde das Genre ist veraltet, allgemein Simulationen bei denen man entweder nur Panzer fährt oder nur Flugzeug fliegt. Nach Spielen wie OFP oder GTA3 sollte es sowas eigentlich nicht mehr geben.
Argus schrieb am
Ich spiele am liebsten auch (Flug-)Simulationen. Falcon 4 ist dabei mein absoluter Favorit - insbesondere, nachdem die Community den Quellcode optimieren durfte und inzwischen das dritte \"Service Pack\" veröffentlicht hat. Aber auch andere Simulationen (Longbow 2, Sub Command, 688 i, Jane\'s F-18, Steel Beasts Gold etc.) sind echte Highlights! Man braucht natürlich ein wenig Geduld, um sich in die Materie einzuarbeiten, aber es gibt IMHO kein Genre, das einen fesselnderen und tieferen Spielspaß vermittelt als Simulationen! :P
johndoe-freename-43302 schrieb am
ICH :D ! Simulationen gehören zu meinem Top-Genre, aber du hast schon recht, so viele sind wir nicht (mehr). Bin dem Genre immer treu geblieben und dank Il2 Sturmovik hat es wieder einen Aufschwung zu verzeichnen! Die Il-2 Community is ziemlich groß und es kommen ständig neue Mitglieder dazu! Ich kann euch nur empfehlen solche games auszuprobieren, der Einstieg ist sicherlich ziemlich hart, aber die Arbeit zahlt sich später im Geschwader doppelt aus!
[-Sh@dow-] schrieb am
mochte so flug-sims schon immer, nur war es früher leider (fast)immer so das dass geschwindigkeitsgefühl kaum rüber kam, wenn man 10 meter überm boden flog kam man sich vor wie aufm mofa :D
IL2 war da schon besser, strike fighter kenn ich jetzt gar net, aber ich wart derzeit auf Lock On, das muss ich haben 8) :D
wie gesagt, ich spiel so zeug :p
schrieb am