Test: Battle Worlds: Kronos (Taktik & Strategie)

von Marcel Kleffmann





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

durchdachtes Kampfsystem mit Offensiv-Fokus   schwache Story und öde Texttafel- Präsentation
ausbalanciertes Einheitendesign (Schere-Stein-Papier)   mau klingende Soundeffekte, wenig Sprachausgabe
gut agierender Computergegner   Fraktionen unterscheiden sich kaum
lange Kampagne   mageres Tutorial
Einheiten dürfen von Mission zu Mission mitgenommen werden   keine Schwierigkeitsgrade
2D-Karte mit Icons zur Übersicht   umständliche Reparatur von Einheiten
Missionsdesign birgt Überraschungen   Gelände hat zu wenig Einfluss (Sichtweite, Reichweite etc.)
ausführliche Einheiten-Datenbank    
asynchroner Multiplayer-Modus    
Editor    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 29,99 Euro
Getestete Version Finale Review-Version
Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch etc.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Hot-Seat für 2 Spieler, Online-Multiplayer bis zu 4 Spieler

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam), Entwicklerseite, Einzelhandel
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Sonstiges Account-Bindung bei Steam; Online-Multiplayer-Modus erfordert ein Konto bei King Art Games
Bezahlinhalte Nein
 
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Kommentare

johndoe755007 schrieb am
Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:
Player 1 hat geschrieben:Bei "Kickstarter" habe ich aufgehört zu lesen.
Hui, nicht schlecht, Herr Specht. Immerhin ganze 5 Wörter auf der Startseite bzw. fast zwei ganze Sätze im Text des Testes geschafft. Respektabel. Aber ich kenne das. Bei bestimmten Wörtern höre ich auch immer blitzartig auf zu lesen. Zum Beispiel "Rechnung", "Inkasso", "Mahnbescheid" usw. Wie hässlich das schon klingt, bäh. Da heißt es dann sofortiger Lesestopp und ab in' Papierkorb!
"GEZ" nicht vergessen. Da krieg ich glatt Haare auf der Zunge. Eigentlich höre ich schon beim G auf, was blöd ist, wenn Briefe mit "Guten Tag" oder "Gute Nachrichten" beginnen. aber man muss ja Prioritäten setzen. Daher richtig so: Sinnlose Zusammenhänge herreimen wie, sagen wir mal, die Qualität eine Spiels über dessen Finanzierungsart zu bestimmen, sollte sich jeder bewahren. Da kommen dann auch großartige Kommentare in Foren zustande und es ist gleich wieder Leben in der Bude.
Lord Hesketh-Fortescue schrieb am
Player 1 hat geschrieben:Bei "Kickstarter" habe ich aufgehört zu lesen.
Hui, nicht schlecht, Herr Specht. Immerhin ganze 5 Wörter auf der Startseite bzw. fast zwei ganze Sätze im Text des Testes geschafft. Respektabel. Aber ich kenne das. Bei bestimmten Wörtern höre ich auch immer blitzartig auf zu lesen. Zum Beispiel "Rechnung", "Inkasso", "Mahnbescheid" usw. Wie hässlich das schon klingt, bäh. Da heißt es dann sofortiger Lesestopp und ab in' Papierkorb!
Easy Lee schrieb am
Bei "Kickstarter" habe ich aufgehört zu lesen.
neukln81 schrieb am
Endlich mal wieder gescheite rundenstrategie. Aber was ich mir mal für den pc wünschen würde. Etwas wie Fire Emblem oder Tactics Ogre. So etwas gibt es hier leider nicht. Nur Civ oder HoMM artiges Zeug.
LeKwas schrieb am
Ebenso wie BattleIsle ist auch BWK zu 99% vorhersehbar, es fehtl an kleinen Zufallsvariablen (wie z.B. 'out of the sun' o.ä. bei PG)
Also, gerade stärker spielbeeinflussende Zufallsereignisse hasse ich wie die Pest - mir kommen da immer wieder unschöne Situationen aus HoMM 3 und 5 in den Sinn, wo entscheidende Angriffe einfach mal nicht trafen, oder ich im ungünstigsten Moment einen dreifachen Crit einstecken durfte.
:fupc:
(Und wenn so etwas passiert, neige ich immer wieder dazu, vorherige Runden neu zu laden ... shame on me)
schrieb am