Test: The Walking Dead: 400 Days (Adventure)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

stimmungsvolles Zwischenspiel zur Staffelpause   mitunter holprige Inszenierung
fünf miteinander verknüpfte Handlungen   Charakterzeichnung zu kurz und knapp gehalten
schwierige emotionale Entscheidungen   keine Rätsel
Entscheidungen beeinflussen die Geschichte   geringe Handlungsfreiheit
    grobe Fehler in deutschen Untertiteln


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 4,99 Euro
Sprachen Englisch (wahlweise mit deutschen Untertiteln)
Schnitte Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 
The Walking Dead: 400 Days ab 4,49€ bei kaufen

Kommentare

SpookyNooky schrieb am
Hab mir zum Herbstsale 400 Days geholt. Allerdings fragt das Spiel mich - wenn ich meinen alten Spielstand auswähle - ob das Spiel bei übersprungenen Episoden Entscheidungen für mich generieren soll. Wie habe ich das denn zu verstehen? Ich habe doch alle Episoden gespielt. Wenn ich auf "Nein" klicke, lande ich wieder im Hauptmenü. :fupc:
EnricoPalazzo schrieb am
Bei mir waren es am Ende 6 Leute im Lager:
Spoiler
Show
Bonnie, Wyatt, Russel, Vince, Shel & Becca. Von diesen 5 sind Russell und Vince im Camp geblieben, der Rest ist mit Tavia mitgekommen
Ketjow schrieb am
Habs jetzt auchmal durchgespielt/durchgeguckt ^^,
fand es wieder sehr gut und spannend gemacht und bin gespannt wie es nun mit den Personen in der 2 Staffel weitergehen wird, da ich davon ausgehe, dass sie da eine große Rolle einnehmen werden.
Spoiler
Show
Sind eigentlich bei euch am Ende, alle auf das Angebot der Frau eingegangen?
Bei mir sind das Mädel, mit ihrer kleinen Schwester, im Lager zurückgeblieben.
Waren bei euch ausser den 5 Spielfiguren noch andere, wegen unterschiedlicher Entscheidungen, Charaktäre dabei ? Wie bspw. einer der 2 Gefangenen für die man sich entscheiden konnte, oder der Kumpel von dem Kerl in der Brille die mit dem Auto flüchten ?
superboss schrieb am
werds dann wohl später mal laden. So ein kurzer Happen ist nix für mich.
schrieb am