Test: Forced (Arcade-Action)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

frisches Spielgefühl dank vielseitig einsetzbarer Kugel   sehr fehlerhafter Online- Koop
cleverer Mix aus Action und Rätseln mit leichtem Rollenspieleinschlag   Abstürze und viele andere technische Fehler
sympathisch synchronisierter Sidekick   öde designte 08/15- Monster
lustiges Koop-Schnetzeln für bis zu vier Spieler   Steuerung fühlt sich nicht flott und griffig genug an
knackige Herausforderungen    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 13,99 Euro
Getestete Version Steam-Version
Sprachen Englische Dialoge, deutsche Untertitel, deutscher Text
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Koop für bis zu vier Spieler (Lokal und Online), Online-Bestenlisten

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

shuffleharddietrying schrieb am
Also ich muss sage, das Spiel ist genial, ich spiele es mit Kumpels, und unsere Verbindung war bis dato ganz okay, es gab nur 1-2 Abstürze. Wenn alles funktioniert, ist es sicher um die 80 Prozent wert.
Grafisch sicherlich keine Bombe, es ordnet sich so im Torchlight 1.5 Bereich ein. Die bemängelten Animationen wird man in der Regel kaum merken, da es sehr hektisch zugeht und das Gesamtfeeling durchaus gut rüberkommt. Die Steuerung finde ich eigentlich ganz okay und intuitiv. Ansonsten sei anzumerken, dass dieses Spiel euch gewaltig fordern wird. Und im Koop bislang genial. Die Rätsel und Herausforderungen, sind alle machbar und/aber auch nicht unbedingt einfach. So manches Level wird sicher einige Male angegangen werden müssen.
Die Monster sind sicherlich keine Überflieger im Design, erfüllen aber ihren Zweck. Und sind in Kombination miteinander oftmals tötlich/effektiv.
Wie gesagt, bei mir lief es bislang recht stabil, zocke hauptsächligh mit Freunden, und kann diesem Spiel in dem Sinne gute 80 Prozent geben.
nepumax schrieb am
Ja, das Spiel hat zwei Probleme, wie ich finde: Der Ko-op-Modus funktioniert (bei mir) nur in 1% meiner Versuche, und im Singleplayer-Modus macht es (mir) keinen Spaß.
Bin seit Version 1.00 dabei und nach jedem Patch habe ich versucht, eine Verbindung herzustellen. Bisher ohne Erfolg. Und wenn ist man nach kurzer Spielzeit rausgeflogen. :(
schrieb am