Test: Might & Magic Heroes 7 (Taktik & Strategie)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

klassische Rundentaktik   keine echten Sichtlinien
interessante Erzählstruktur, passable Geschichte   keine Höhenunterschiede auf den Schlachtfeldern
viel auf den Abenteuerkarten zu entdecken   keine Fallen, keine nennenswerten Hindernisse auf den Schlachtfeldern
über 100 Einheitentypen   ... die allerdings mitunter unübersichtlich werden können
sechs Fraktionen   kein Tutorial
dutzende Helden   mitunter ist das Truppenmaterial wichtiger als Kampftaktik
Helden mit jeweils 10 Fähigkeitsbereichen...    
Kämpfe können nach Ende neu gestartet werden    
passable automatische Berechnung des Kampfausgangs    
übersichtlicher Stadtbildschirm    
ausgewogenes Einheitensystem    
Missionen werden durch geskriptete Ereignisse aufgewertet    
stimmungsvoller Soundtrack    
gute Sprachausgabe    
vier Schwierigkeitsgrade plus individuelle Einstellmöglichkeiten    
saubere Präsentation    
potenter Editor    
sauberer Mehrspielermodus (LAN, Online, Hotseat)    
umfangreiche Enzyklopädie    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 60 Euro
Getestete Version uPlay-Download
Sprachen Deutsch, Englisch, u.a.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Kartenmodus und Duelle sowohl per LAN, Online als auch im Hotseat

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Einzelhandel
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Sonstiges Benötigt uPlay-Account
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

DitDit schrieb am
An alle die das bereits gespielt haben.
Lohnt sich der kauf zum Vollpreis? Oder etwas warten und günstiger holen? Kaufen werde ich es auf jedenfall.
Ich hatte echt viel Spaß mit Heroes 5 dafür aber weniger mit Teil 6.
Ich schaffe es einfach nicht mir mit Videos ein Bild von dem Spiel zu machen. Es sieht halt aus wie Heroes aber das sagt ja nichts.
Mein Schwerpunkt wären dann eher die Singleplayerkampagnen. Sind die gut gemacht?
AIex schrieb am
Als Contra fehlt noch "fehlende KI" ist ja schließlich ein Strategiespiel und kein Casual Klickmalrum Smartphone Scheissdreck oder doch?
TripleZer0 schrieb am
|Chris| hat geschrieben:Habe mir jetzt mal die Kampagne angeschaut. Huiuiui ist die grottig. Was haben die sich bei diesen Standbildern mit Vertonung gedacht? Ich fühle mich in die 90er zurückversetzt.
Die einen finden es "grottig", mir gefällt es hingegen. Man braucht wohl ein gesundes Maß an Fantasie, damit einen das nicht stört.
Talentierte Sprecher und gute Musik sind meiner Ansicht nach wesentlich wichtiger, und die bietet das Spiel auf jeden Fall (zumindest in der englischen Version)
Und ich wollte mal anfragen ob ich der einzige bin der denkt, dass, wer auch immer die Haven Kampagne designt hat, ein Game of Thrones Fan ist? ^^
Der Hauptcharakter sieht aus wie Jon Snow, und House Wolf hat viele Gemeinsamkeiten mit den Starks (zumindest nach der ersten Mission)
The North will never forget.
Bingzhu schrieb am
Ich bin begeistert, es fühlt sich an wie homm3 in schöner.. Jetzt fehlt nur noch Armageddon's Blade 7 :)
|Chris| schrieb am
Habe mir jetzt mal die Kampagne angeschaut. Huiuiui ist die grottig. Was haben die sich bei diesen Standbildern mit Vertonung gedacht? Ich fühle mich in die 90er zurückversetzt.
schrieb am