Test (Pro und Kontra) zu Might & Magic Heroes 7 (Strategie, PC) - 4Players.de

 

Test: Might & Magic Heroes 7 (Runden-Strategie)

von Mathias Oertel



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klassische Rundentaktik   keine echten Sichtlinien
interessante Erzählstruktur, passable Geschichte   keine Höhenunterschiede auf den Schlachtfeldern
viel auf den Abenteuerkarten zu entdecken   keine Fallen, keine nennenswerten Hindernisse auf den Schlachtfeldern
über 100 Einheitentypen   ... die allerdings mitunter unübersichtlich werden können
sechs Fraktionen   kein Tutorial
dutzende Helden   mitunter ist das Truppenmaterial wichtiger als Kampftaktik
Helden mit jeweils 10 Fähigkeitsbereichen...    
Kämpfe können nach Ende neu gestartet werden    
passable automatische Berechnung des Kampfausgangs    
übersichtlicher Stadtbildschirm    
ausgewogenes Einheitensystem    
Missionen werden durch geskriptete Ereignisse aufgewertet    
stimmungsvoller Soundtrack    
gute Sprachausgabe    
vier Schwierigkeitsgrade plus individuelle Einstellmöglichkeiten    
saubere Präsentation    
potenter Editor    
sauberer Mehrspielermodus (LAN, Online, Hotseat)    
umfangreiche Enzyklopädie    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 60 Euro
Getestete Version uPlay-Download
Sprachen Deutsch, Englisch, u.a.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Kartenmodus und Duelle sowohl per LAN, Online als auch im Hotseat

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Einzelhandel
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Sonstiges Benötigt uPlay-Account
Bezahlinhalte Nein