Test: Void Destroyer (Taktik & Strategie)

von Eike Cramer





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

guter Taktikmodus   teils grenzwertiges und unfaires Missionsdesign
ordentliche KI der Raumschiffe   unübersichtliche Kamerasteuerung
viele Klassen und Typen   sperrige Benutzeroberfläche und Bedienung
Einzelspieler-Kampagne mit solider Story   schwache Sounduntermalung
Actionmodus mit vielen coolen Ideen   keine Sprachausgabe
jedes Schiff selbst steuerbar   teilweise sehr einfache Effekte
gute Cel-Shading-Kulisse    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 14,99 (Steam)
Getestete Version Englische Steam-Version
Sprachen Englisch (Text)
Schnitte Nein
Splitscreen Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Brakiri schrieb am
OriginalSchlagen hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:
Shackal hat geschrieben:Ich seh Nichtmals annähernd die Qualität von Homeworld oder irgendeine Ähnlichkeit :D
Wo ist der Sinn des Kommentars? Das Eine wird von einem kompletten Team entwickelt, das Andere von einer einzelnen Person. Natürlich kommt es nicht so geschliffen daher.
Und deshalb gibts den "1-Mann-Bonus"? :roll:
Nein, wertungstechnisch nicht, aber man sollte die Umstände bedenken. Wieviel Aufwand in ein Ergebnis gesteckt wird ist auch nicht unwichtig. Wenn 100 Leute 2 Jahre Zeit investieren und es kommt nur "meh" bei raus, dann hat ein etwas rauhes aber durchaus spassiges Spiel das in 2-3 Jahren von einer Person zusammengezimmert wurde, einen ganz anderen Wert und zeigt eine erstaunliche Effizienz. Solche Leute sollte man eher unterstützen als ein Konzern, der nur ein "Produkt" herstellt. Jemand der alleine ein vorzeigbares Spiel zimmert, dem gebürt zunächst Respekt und weitere Unterstützung.
Man schaue sich Banished an und vergleicht das mit Datenschrott ala Stronghold 3. Ein ganzes Team, vollkommen unfähig, wird von einer Einzelperson was Quali und Güte angeht geschlagen. Diese "Programmierer" sollten sich in anbetracht solcher Produktionen wie Banished oder Void Destroyer schämen und sich einen anderen Job suchen.
Von daher: Achtungserfolg.
OriginalSchlagen schrieb am
Jazzdude hat geschrieben:
Shackal hat geschrieben:Ich seh Nichtmals annähernd die Qualität von Homeworld oder irgendeine Ähnlichkeit :D
Wo ist der Sinn des Kommentars? Das Eine wird von einem kompletten Team entwickelt, das Andere von einer einzelnen Person. Natürlich kommt es nicht so geschliffen daher.
Und deshalb gibts den "1-Mann-Bonus"? :roll:
MattyMuc schrieb am
Das war eine absolut perfekte Kickstarter Kampagne. Es gab die DRM freie Version und sofort auch einen Steam Key, unglaublich viele Updates bei Kickstarter.
Dass das Spiel dann noch so gut wird, besser kanns echt nicht laufen. :D
Jazzdude schrieb am
Shackal hat geschrieben:Ich seh Nichtmals annähernd die Qualität von Homeworld oder irgendeine Ähnlichkeit :D
Wo ist der Sinn des Kommentars? Das Eine wird von einem kompletten Team entwickelt, das Andere von einer einzelnen Person. Natürlich kommt es nicht so geschliffen daher.
@topic:
Generell interessant, ich hab zwar mehr Spaß damit nur ein Schiff zu kontrollieren, anstatt einer ganzen Flotte, aber man kann ja auch mal neues probieren.
Nur der Schwierigkeitsgrad bereitet mir sorgen. Ich werde gern gefordert, habe aber gemerkt, dass mein Geduldsfaden bezüglich unfairen Schwierigkeitsgraden deutlich kürzer geworden ist. Bestes Beispiel neulich SpaceRun. Das war teilweise einfach schon echt heftig und da hab ich einfach keine Lust alles nochmal anzufangen.
Eisenherz schrieb am
Von einer einzelnen Person gebastelt? 8O
schrieb am