Test: Bullet Soul Infinite Burst (Arcade-Action)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

abwechslungsreiche, spannende Action   stellenweise behindern Münzen und Effekte die Übersicht
leicht überarbeiteter Original-Modus und modernisierter Burst-Modus mit neuen Spielsystemen   überschaubare Auswahl an Spielvarianten
Kugeln zerschossener Gegner verschwinden sofort   Schwierigkeitsgrad nicht separat, sondern nur indirekt über verschiedene Schiffe einstellbar
viele Bonus-Ziele motivieren Highscore-Jäger   keine deutschen Texte
zeitlich begrenzte Herausforderung im Caravan-Modus    
nach Schiffen getrennte Ranglisten für jeden Modus    
Bild in 90-Grad-Schritten drehbar    
Steuerung auf vielseitige Weise frei einstellbar    
kooperativ zu zweit spielbar    
überarbeiteter Soundtrack    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 11,99 Euro
Sprachen Japanisch, wahlweise mit englischen Texten und Menüs
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Highscorelisten und kooperativ zu zweit spielbar

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Spiritflare82 schrieb am
Jo Benjamin, das war ein anderes Spiel was ich im Kopf hatte, bei Bullet Soul war das Problem im TATE Modus das man die Anzeige nichtmehr richtig gesehen hat, so wars, wurde bei Infinite Burst dann verbessert...
das hatte mich damals total gefuchst, ich wusste noch da war irgendwas mit dem Tate Modus-das Spiel mit dem Pseudo TATE war Ginga Force .-) das sieht dann eher aus wie ein 4:3 Bild gekippt, sind ja so manche Shooter (Mars Matrix z.B.)
TMC hat geschrieben: ?03.08.2017 22:19 Der ganze Bullet-Hell-Kram kann langsam sonstwo hinsterben. Das war am Anfang ja noch ganz lustig mit den CAVE-Shootern oder Titeln wie "Psyvariar 2", mittlerweile kann ich das Zeugs nicht mehr sehen und grabe immer wieder die alten Klassiker wie Aleste oder Thunderforce aus. Richtig gutes Shooter-Gameplay, nicht dieser überbordende hektische Mist. Aber solche Shmups werden ja heutzutage kaum mehr entwickelt. Zumindest ist ein "Jets'n Guns 2" angekündigt ... :Hüpf:
der ist doch so gut wie gestorben .-) Cave gibts schon länger nitmehr bzw macht Mobile Games und sonst gibts auch kaum noch Shmups, sieht man mal von Twinstick Geschichten ab.
Und zu den Klassikern: ich hab letztens noch Salamander 2 gespielt, gute Shmups holt man immer mal wieder gern raus
TMC schrieb am
Der ganze Bullet-Hell-Kram kann langsam sonstwo hinsterben. Das war am Anfang ja noch ganz lustig mit den CAVE-Shootern oder Titeln wie "Psyvariar 2", mittlerweile kann ich das Zeugs nicht mehr sehen und grabe immer wieder die alten Klassiker wie Aleste oder Thunderforce aus. Richtig gutes Shooter-Gameplay, nicht dieser überbordende hektische Mist. Aber solche Shmups werden ja heutzutage kaum mehr entwickelt. Zumindest ist ein "Jets'n Guns 2" angekündigt ... :Hüpf:
4P|Benjamin schrieb am
Inwiefern pseudo? Der funktioniert doch anderswo praktisch genauso.
Spiritflare82 schrieb am
Infinite Burst hab ich auf der Xbox 360-ist besser als das normale Bullet Soul aber irgendwie...ist das nicht so das gelbe vom ei, spielt man besser einen alten CAVE Kracher, ist man besser mit bedient. Oder Eschatos, kann ich jedem ans Herz legen
Bullet Soul wirkte immer wie gewollt und nicht gekonnt..und die Schussgeräusche sind übelst nervtötend und der TATE Modus war so ein Pseudo TATE, kein richtiger
Dann noch die Tatsache das die Kugeln verschwinden wenn man die Feinde zerstört, der richtige Bullet Hell Freund verdreht hier die Augen. Ist eher für "mal ein Shmup" Spieler oder Neueinsteiger geeignet.
schrieb am