Test: Myst IV: Revelation (Adventure)

von Bodo Naser





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

Story knüpft an ersten Teil an   keine Innovationen
vier Welten erforschen   keine freie Bewegung möglich
gewohnt schwere Rätsel   nur wenige Personen
integrierte Hilfefunktion   hakelige Steuerung
fotorealistische Videosequenzen   Probleme bei der Installation
mehr Bewegung drin    
geheimnisvolle Musik (Song von Peter Gabriel)    
tolle Geräusche    
professionelle Sprecher    
Hybrid-DVD für PC und Mac    


 
Myst IV: Revelation ab 29,00€ bei kaufen

Kommentare

johndoe-freename-63863 schrieb am
Hallo Bodo,
sehr schöner Test, dem ich eigentlich in fast allen Punkten zustimmen kann.
Habe allerdings einen Fehler entdeckt: Myst IV wurde nicht von Cyan sondern vom Ubisoft-Studio Revelation (Teil des Studios in Montreal) entwickelt.
Cyan arbeitet nach der Fertigstellung des 2. Uru Addons gerade an einem neuen Spiel mit dem Arbeitstitel Something Else:
Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen, die Myst-Producerin Genevieve Lord bei der Vorführung von Myst IV auch zu Something Else zu befragen, dem nächsten Spiel von Cyan. Die Antwort: \\\\\\\"Something Else ist really something else... something completely different.\\\\\\\" Mehr durfte sie nicht verraten. Ob das Spiel wieder ein Adventure wird, ist damit wohl fraglich.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Nach dem Debakel mit dem Online-Modus für das spielerisch gelungene Uru, will Cyan Worlds die Myst-Fans mit einem ganz klassischen Point&Click-Abenteuer wieder versöhnen. Irgendwie recht passend müsst ihr darin zwei verloren geglaubte Söhne mit ihren Eltern zusammen bringen. Wer sich davon in punkto Spiel Neues versprochen hat, der dürfte allerdings enttäuscht sein.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3213" target="_blank">Myst IV: Revelation</a>
schrieb am