Test: Kinder des Nils (Taktik & Strategie)

von Bodo Naser





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

Aufbau einer funktionierenden Gesellschaft   nur indirekte Kämpfe
süchtig machende Kampagne   Missionen laufen recht ähnlich ab
entschlackter Städtebau   große Städte sind unübersichtlich
Prestige des Pharaos zählt   oft lange Wartezeiten
freieres Spielprinzip als bei Vorgängern   kaum Statistiken
lebendige 3D-Darstellung   Kartendrehung geht schwer
stilechtes ägyptisches Design   keine Zwischensequenzen
orientalische Klänge   kaum Geräusche
gedrucktes Handbuch   gelegentliche Abstürze
Editor für Szenarien und Kampagnen    
nettes Intro    


 

Kommentare

Anguille schrieb am
Gut geschrieben Bodo...
Ich war ein paar mal gar nicht einverstanden mit Deinen Reviews aber diesmal finde ich es sehr korrekt. Weiter so!
agony78 schrieb am
Hi Bodo,
immer wenn mich selbst einige Spiele BESONDERS interessieren, treff ich auf Tests von Dir...sehr mysteriös. ;)
Insgesamt find ich deine Review gut gelungen, auch wenn ich einige Negativpunkte nicht ganz nachvollziehen kann (indirekte Kämpfe? Ist doch okay so - KdN ist schließlich eine Aufbausimulation und kein RTS;Abstürze? Ist wohl vom Rechner abhängig ;); Kartendrehung geht schwer - versteh ich nicht :) ).
Ich für meinen Teil find KdN wirklich ausgesprochen gut - jetzt fehlen nur noch komplexe politische Interaktionsmöglichkeiten, Diplomatie und vielleicht noch die Möglichkeit, überhaupt massiv in den Wirtschaftskreislauf einzugreifen. Entweder wäre das Spiel dann unspielbar oder genial. ;)
ciao,
Sven
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Ihr habt gerade nichts zu tun und sucht einen Job als gottgleicher Herrscher an den Gestaden eines nordafrikanischen Stroms? Dann ist Kinder des Nils das perfekte Strategiespiel für euch - vorausgesetzt, ihr habt die nächsten Wochen nichts vor. Denn Tilted Mills Titel ist ein Zeitfresser par excellence. Warum der Quasi-Nachfolger von Pharao so süchtig macht, verrät der Test!<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3436" target="_blank">Kinder des Nils</a>
schrieb am