Test: Hired Guns: The Jagged Edge (Taktik & Strategie)

von Marcel Kleffmann





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Gefällt mir nicht

durchaus gelungener Strategiemodus   versemmelte Taktik- Komponente
mehrere Möglichkeiten die Missionen zu schaffen   weitgehend eine 1:1- Kopie von Jagged Alliance
motivierendes Eroberungs-/Verbesserungskonzept   schwache Computerintelligenz
fünf Fraktionen mit Kooperationsmöglichkeiten   vergeigte Balance; gesalzener Schwierigkeitsgrad
großes Arsenal an Ausrüstung   störungsanfälliges und unübersichtliches Sicht- /Deckungssystem
ordentlicher Umfang   sehr kniffeliger Einstieg
Einsätze: Angreifen und Verteidigen   vergleichsweise wenig Gesprächsmöglichkeiten mit NPCs
Questsystem mit diversen Aufträgen   wenig Statistiken
ansehnliche Kulisse   Bugs, Abstürze, nicht funktionierende Skripte, verschwundene Gegenstände, etc.
gute Lokalisierung   kümmerliche Minimap
    fitzeliges Taktik- Interface
    Wegfindung
    leb- und häufig nutzlose Spielwelt
   
Sonstiges
    mehr Interaktion zwischen den Söldnern wäre wünschenswert
    Unklarheiten bezüglich der Fähigkeiten


 

Kommentare

johndoe774091 schrieb am
ray2077 hat geschrieben: ?04.06.2021 08:03 ...
Das hier ist nicht der Test von Necromunda: Hired Guns. Darf ich fragen wie du hier gelandet bist?
ray2077 schrieb am
Mann schon wieder so ein einfallsloser Shooter, ein Klon wie es schon unzählige gibt. Wo sind die guten Ideen? Geht es wirklich nur mehr darum etwas zu releasen um was verkaufen zu können.
Was ist da bloß los, bei diesen Möglichkeiten die es heute gibt? Immer bessere Konsolen/Hardware die Dinge möglich machen von denen man vor 10 Jahren noch geträumt hat und dann kommt ein Remake nach dem Anderen, ein Klon nach dem Anderen mit etwas abgeänderten Umgebungs - Designs und Texturen.
Man könnte genau so die GOW-Serie auf dem Markt werfen nur mit anderen Figuren und Weltendesigns. Wenn 3 Games in einem Jahr mit dem Niveau wie Returnal- Horizon Zero Dawn oder TLoUS2 rauskommt dann hat es sich.
Es ist echt ein Jammer, was für ein armselige NextGen-Jahr
lod-aut schrieb am
Numenor hat geschrieben:Ich will nur mal dran erinnern dass JA2 als es rauskam auch erstmal unspielbar war. ...
Da hast Du wohl recht, aber nachdem ich nun die Demo runtergeladen hatte und voller Erwartung startete, war die Enttäuschung umso größer. Da zock ich doch lieber weiterhin JA2... echt schlecht die Demo und um das Ding spielen zu können, bedarf es dann wohl mehr als nur eines Patches... ein klares Njet! :evil:
Numenor schrieb am
Ich will nur mal dran erinnern dass JA2 als es rauskam auch erstmal unspielbar war. Ich gehörte damals zu den wenigen Glücklichen, die es starten konnten, musste mich aber dennoch mit üblen Bugs rumärgern - Erst nach 2-3 Monaten konnte man es auf den meisten PC's halbwegs fehlerfrei spielen...
KnuP schrieb am
Gamer433 hat geschrieben: JA2 war ein Meilenstein zu der Zeit als es auf den Markt kam.
Der Meilenstein war in meinen Augen eigentlich Jagged Alliance - Metavira.
JA2 ist ja eigentlich "nur" ein in vielen Dingen verbesserter Nachfolger.
Trotzdem der beste Teil der Serie. 8)
Gamer433 hat geschrieben: Es ist kaum zu glauben, dass solch ein Knüller keine namhafte Spieleschmiede anspricht und inspiriert.
Sir Tech ist trotz zweier legendärer Spieleserien,die unter Genrefans Kultstatus besitzen (JA und Wizardry) am Ende trotzdem Pleite gegangen.
Entwickler haben sicher Interesse,aber finanzstarke Publisher winken wohl immer ab.
Und rundenbasierte Taktik ist ja (zumindest heute) eher eine Nische.
Geld macht man wohl nur mit dem Trillionsten Schieß-Mich-Tot Ego Shooter. :roll:
Gamer433 hat geschrieben: Hach, wie hab ich es geliebt Deidranna Blumen zu schicken! :D

Mir tut Elliot immer leid. :lol:
schrieb am