Test: Die Siedler 2 - Die nächste Generation (Taktik & Strategie)

von Marcel Kleffmann





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

Straßensystem erfordert Planung   auf Dauer fehlende Abwechslung
sehr gute Konvertierung des alten Spiels   zusammenhanglose Kampagne
einfaches und verständliches Wirtschaftssystem   immer die gleichen Aufgaben & Abläufe
Expansionsdrang wird gefördert   Computerintelligenz ist zu "zahm"
umfangreicher Freier Spielmodus   andere Völker unterscheiden sich nur optisch
diverse Detail-Verbesserungen   kein Zufallskartengenerator
durchdachte Überarbeitungen des Interfaces    
niedliche 3D-Grafik mit Wuselfaktor und Aquariumeffekt    
verschiedene und schöne Landschaftstypen    
Karten-Editor    
Mehrspieler-Modus für sechs Spieler    


 

Kommentare

unknown_18 schrieb am
Was ist denn mit den Multiplayer Modis? Bringen die keine Langzeitmotivation?
johndoe-freename-83208 schrieb am
hab mir als alter siedler-veteran das spiel selbstverständlich zugelegt.
macht eigentlich auch ziemlch spass, aber was man im bereich langzeitmotivation hört stimmt leider :(
johndoe-freename-101344 schrieb am
Es freut mich riesig, das eine Neuauflage des besten Siedlerteils da ist. Ich hab zwar nur das Demo gespielt, dies hat mir schon sehr gefallen. Bis ich jedoch das Orginal spiele wird noch etwas Zeit vergehen müsssen, da es sich meiner meinung eben nur um ein Update handelt und es deshalb noch etwas zu teuer ist.
unknown_18 schrieb am
Ja, LAN gibts, glaub auch online Modus.
johndoe-freename-98135 schrieb am
Also ich wers mir auf jeden fall kaufen.
hab schon beim original die LAN-Version vermisst...hoffentlich gibts die diesmal
schrieb am