Test: CivCity: Rom (Taktik & Strategie)

von Bodo Naser





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Gefällt mir nicht

Mischung aus Städtebau und Forschung   Balancing- Probleme
motivierender Karriere-Modus   altbackene Städtebau- Mechanismen
Wahl zwischen militärischen und zivilen Missionen   Forschung spielt kaum eine Rolle
Wohnhaus auf Laden setzen   reine Bedürfnisbefriedigung
durchdachte Bedienung   schwacher Militärteil
integriertes Römer-Lexikon   ungenaue Armeesteuerung
    geringer Wuselfaktor
    unzeitgemäße Grafik
    unpassende Kommentare


 

Kommentare

Wirewolf91 schrieb am
Also ich vertrete die Ansicht dass wenn ein Spiel ein tolles Konzept hat brauchts keine gute Grafik und umgekehrt (NFS Carbon), aber sich ein ausgelutschtes Konzept zu nehmen und dann mit ner mäßigen Grafik daher zu kommen is schon allerhand. Und Im vergleich gefällt mir Caeser 3 da noch besser.
Mit ner neuen Version von Stronghold hätten die wohl mehr erfolg gehabt.
johndoe-freename-102369 schrieb am
Hallo :)
Ich bin im Kammpagnenmodus und dabei Creta aufzubauen. Dazu will ich eine Handelsroute mit Milet eröffnen.
An sich kein problem, handelsroute gekauft, Werft gebaut, Schiff gebaut, Korn als Liefergut zugewiesen, Schiff beladen und dann? handelt nicht, fährt einfach nicht los.
mhm.
hatte jeamd das problem, oder sind meine bewohner einfach nur faul?
:roll:
Hilfe wird dankbar angenommen
johndoe-freename-102230 schrieb am
Wie kann ich meine Legionen eigentlich in die feindliche Stadt schicken, die mich ständig überfällt?
johndoe-freename-101447 schrieb am
Ja weiß jetzt einer ne Lösung für das Probelm mit dem Häuser anklicken, also das man einige cm weiterweg mit der Maus klicken muss ?
DerekNRW schrieb am
Als absoluter Fan von diesem Genre, bin ich von CivCity Rom ebenso wie Sabrehawk schwer enttäuscht. Die Grafik ist mittelmäßig, aber erträglich. Die Steuerung ist jedoch eine absolute Katastrophe. Das Ziel der Maussteuerung befindet sich in undefinierbarer Nähe links oberhalb des Mauszeigers. Bei Löschaktionen reisst man im Eifer auch schonmal ein völlig anderes Gebäude nieder. Die Truppen reagieren wenn überhaupt starr und selbst die Angriffsfunktion schläft oftmals einen tiefen Schlaf. Forschung und Entwicklung ist lediglich zielgebunden, schaltet aber keine neuen Gebäude oder Einheiten frei. Alles in Allem ein guter Ansatz, aber völlig unreif. Ein Spielspaß für höchstens 10 Stunden.
schrieb am