dieser bericht entsprcht nicht ganz meinem eindruck. es gibt genug eigenschaften für selbst erstellte imperien. die atmosphaere muß nicht die selbe sein kann aber eingestellt werden. was der tester wohl meinte ist das der planet die selbe beschaffenheit haben muß wie der heimatplanet sprich fels, eis oder gasriese. auch dauert es je nach spieleinstellung bis der erste kontakt zu anderen imperien hergestellt wird. die etwas umständlich steuerung hat schon seinen sinn. ich würds nicht so gut finden wenn ich meine flotte über einem planeten bewegen möchte und dann ins baumenü komme. auch kann ich mir über eine liste anzeigen lassen wo was gebaut wird. die verschiedenen schadensarten stehen im wiederspruch zum vom tester genannten aspekt das höhre technologiewerte entscheidend sind. meiner meinung nach ist dieser test nicht gut. jedoch ist space empires v sehr verbugt und bei der KI frage ich mich ob sie weiß wie man dieses spiel überhaupt spielt ^^. da ich komplexe rundenstrategie liebe ist dieses spiel einfach super für mich wenn ich jemanden hätte der sich genauso dafür begeistert wie ich. denn die ki kann man knicken.
Test: Space Empires 5 (Taktik & Strategie)
Gefällt mir |
Gefällt mir nicht |
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komplexe Runden-Strategie | keine echte Neuerungen | |
umfangreiche Schiffsentwürfe | zäher Verlauf | |
viele Forschungsoptionen | mit der Zeit unübersichtlich | |
detailreiche Diplomatie | kaum Unterschiede zwischen den Rassen | |
oft harmlose KI | ||
Diplomatie- Bug | ||
Sonstiges |
Sonstiges |
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viele Einstellmöglichkeiten | schmucklose Grafik | |
zwei Kampfmodi | billige Aufmachung | |
geringe Hardwareanforderungen | umständliche Bedienung |