Test: Civilization 4: Beyond the Sword (Taktik & Strategie)

von Marcel Kleffmann





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Gefällt mir nicht

sehr komplexer Spielinhalt   relativ schwach inszenierte Szenarios, mit spartanischen Textboxen
durchgehend sinnvolle Erweiterungen   Nutzwert der Spionage ist eher mau und generell zu teuer
Konzerne erweitern die Möglichkeiten im fortgeschrittenen Spiel   nicht ideale Präsentation, z.B: Text überlappt die Textbox
weiterhin stark motivierendes Endlosspiel   stellenweise seltsame Kampfergebnisse (selten)
Ereignisse und Quests bringen mehr Leben in die Partien   schwieriger Einstieg aufgrund der Komplexität
neue Gebäude, Einheiten, Nationen, Anführer, Wunder und Technologien fügen sich gut in das bestehende Konzept ein    
Kolonialstaaten (wie Vasallen) schaffen bessere Übersicht in großen Reichen    
größtenteils gute Szenarios, vor allem "Rhye's and Fall of Civilization" und "Final Frontier"    
überarbeitete künstliche Intelligenz (Gegner, automatisierte Bautrupps)    
haufenweise Detailverbesserungen    
fortgeschrittener Start (mit weiteren Städten, Technologien, etc.) möglich    
verbesserte Datensynchronisation im simultanen Multiplayer    
für das Endlosspiel sinnvolle Inhalte von Warlords (Große Soldaten, Vasallenstaaten) sind enthalten    
   
Sonstiges
    Übersetzungsfehler sowie gar nicht übersetzte Sprachsamples bei den Technologien
    Spionage kann man nicht abschalten


 

Kommentare

Blackmetal_Wolf_666 schrieb am
Oh jaaa muss euch als Sci-Fi Fan recht geben das Final Frontier Szenario ist geil....
trineas schrieb am
nicht ideale Präsentation, z.B: Text überlappt die Textbox
Ich musste bei diesem Satz richtig lachen, weil nur zwei Zentimeter daneben euer Pro-Text aus dem grünen Kasten raushängt. (Dürfte wohl ein Firefox-Darstellungsproblem sein.)
schrieb am