Oh jaaa muss euch als Sci-Fi Fan recht geben das Final Frontier Szenario ist geil....
Test: Civilization 4: Beyond the Sword (Taktik & Strategie)
Gefällt mir |
Gefällt mir nicht |
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sehr komplexer Spielinhalt | relativ schwach inszenierte Szenarios, mit spartanischen Textboxen | |
durchgehend sinnvolle Erweiterungen | Nutzwert der Spionage ist eher mau und generell zu teuer | |
Konzerne erweitern die Möglichkeiten im fortgeschrittenen Spiel | nicht ideale Präsentation, z.B: Text überlappt die Textbox | |
weiterhin stark motivierendes Endlosspiel | stellenweise seltsame Kampfergebnisse (selten) | |
Ereignisse und Quests bringen mehr Leben in die Partien | schwieriger Einstieg aufgrund der Komplexität | |
neue Gebäude, Einheiten, Nationen, Anführer, Wunder und Technologien fügen sich gut in das bestehende Konzept ein | ||
Kolonialstaaten (wie Vasallen) schaffen bessere Übersicht in großen Reichen | ||
größtenteils gute Szenarios, vor allem "Rhye's and Fall of Civilization" und "Final Frontier" | ||
überarbeitete künstliche Intelligenz (Gegner, automatisierte Bautrupps) | ||
haufenweise Detailverbesserungen | ||
fortgeschrittener Start (mit weiteren Städten, Technologien, etc.) möglich | ||
verbesserte Datensynchronisation im simultanen Multiplayer | ||
für das Endlosspiel sinnvolle Inhalte von Warlords (Große Soldaten, Vasallenstaaten) sind enthalten | ||
Sonstiges |
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Übersetzungsfehler sowie gar nicht übersetzte Sprachsamples bei den Technologien | ||
Spionage kann man nicht abschalten |