Test: Secret World Legends (Rollenspiel)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

Schauplätze abseits herkömmlicher Fantasy & Science Fiction   gewohnt statische Onlinewelt statt dynamisch dargestellter Erzählung
viele Filmszenen auch vor kleinen Aufträgen   umständliche, teils unlogische Nutzerführung
erzählerisch interessante Missionen mit Rätseln, Schleichen u.v.m.   eigener Charakter wirkt in Filmszenen wie starrer Beobachter
keine vorgegebenen Klassen, freie Entwicklung der Fähigkeiten   hektisches, überladenes und zu herkömmliches Kampfsystem
Kombinieren passiver und aktiver Fähigkeiten von je zwei Kampfstilen   Haupt- und Nebenmissionen können sich erzählerisch überlappen
relativ ruhiges Vorankommen   rudimentärer PvP um Kontrollpunkte in separaten Gebieten
Herstellen eigener Ausrüstung wie auf einer Werkbank   kleine Programmfehler, aber auch Abstürze
taktisch anspruchsvolle Kämpfe    
Charakterentwicklung über Fähigkeiten und Ausrüstung    


Versionen & Multiplayer

Getestete Version 1.1.3
Sprachen Deutsch, Englisch u.a.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
 
 

Kommentare

crewmate schrieb am
Die für mich verwirrende UI und die Steuerung erschweren es mir schon.
Es wäre echt besser für Funcom gewesen, wenn das kein MMO, sondern
wie Neverwinter Knights damals ein Singleplayer RPG mit gutem Multiplayer Ansatz geworden wäre. Wäre die bestimmt auch günstiger gekommen.
PanzerGrenadiere schrieb am
30?? die massive edition bekommt man doch schon für maximal 20? und die standard-version für 10?. ansonsten kann ich dir meine zugangsdaten senden. shivalah hate(te) auch einen char auf meinem acc. das spiel ist auf tank heal, damage ausgelegt, aber jeder kann alles auf einem char spielen, abewr wenn man im pve allein unterwegs ist, sollte man schon ungefähr wissen, was man macht, denn es ist fordernd. was das spiel so genial macht sind die investigativ-missionen, die einem kopfschmerzen bereiten können. ich hatte viel spass mit dem spiel.
Brakiri schrieb am
Hallöchen,
liesst hier noch ein TSW-Spieler mit? :)
Meine MMO-Erfolgsquote ist ziemlich bescheiden, weil mir das übliche Gameplay nicht so zusagt.
Jetzt habe ich gehört, dass TSW in grossen Teilen "anders" sein soll.
Wegen der schlechten Erfolgsrate bei MMOs bin ich natürlich zurückhaltend was 30? ausgeben angeht.
Hat vielleicht noch jemand einen freien Buddy-Key, so dass ich mir das Game mal ansehen kann?
Über eine PN an mich würde ich mich freuen! :)
Dankeschöööön!
unknown_18 schrieb am
Ich finde es aber schade wie wenig erfolgreich das MMO ist, nicht besonders gut für dessen Zukunft, dabei ist es wirklich mal erfrischend anders. Ich hab zwar nur die Beta gespielt (einfach keine Zeit für das MMO, leider), aber die war bereits wirklich gut, lange kein so atmosphärisches MMO gespielt, vor allem mit so einem Setting.
Fantasy ist einfach oft zu einfallslos, nur um der breiten Masse so gut wie möglich zu gefallen, die breite Masse hat einfach keine Fantasy. :P Vielleicht ist das aber auch das Problem des Settings von TSW, denn auch wenn es keine typische Mittelalter Fantasy ist, so ist doch viel Fantasy vorhanden, aber eben eine ganz andere.
Marobod hat geschrieben:XD wie die Fanboys wieder losbashen weil ihr liebstes Spiel "nur" gut ist XD
ihr erheitert mich zutefst immer und immer wieder , gut heißt nicht schlecht. So ein bloedsinniges Verhalten immer
Ja, aber so ist das eben wenn man von etwas richtig begeistert ist, da ist selbst ein "gut" bereits zu wenig, weil man es selbst fantastisch findet und oft wenig offen für schlechtere Bewertungen ist, weil man einfach zu sehr die rosarote Brille auf hat. Ich finde das gehört einfach dazu, weil man dadurch mehr Spaß beim spielen hat, es ist nur die Art wie man sich dabei verhält. ^^
schrieb am