Test: MotorStorm: Arctic Edge (Rennspiel)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

turbulente Offroad-Rennen in verschneiter Kulisse   viel zu leichter Einstieg
hübsche Bergszenarien   keine alternativen Schwierigkeitsgrade
abenteuerliche Sprünge, Tunnel und Bobbahnen   Fahrzeuge schliddern auf Eis und Schnee zu wenig
viele alternative Abzweigungen   statt Tourniere und Rennserien nur Einzelveranstaltungen
feiner Schneestaub und aufwirbelnder Matsch   zu kurzer End- Countdown in Online- Rennen
flotter Rock- und Breakbeat-Soundtrack   keine Geschwindigkeitsanzeige
spaßige Online-Matches mit bis zu sechs Fahrern   lange Ladezeiten (UMD- Fassung)
herunterladbare Geister für Zeitrennen   unkomfortable Menüführung im Online- Modus
    nur drei Renntypen
Sonstiges
 
Sonstiges
Internet-Leaderboards...   ...die unter diversen Fehlern leiden
ein wenig optisches Tuning und Upgrades...   ...aber keine Fahrzeug- Feinabstimmung wie z.B. in Pure
einfacher Foto-Modus für spektakuläre Crash-Bilder   Foto- Modus nicht in Wiederholungen aktiv
frei konfigurierbare Musikliste mit eigenen MP3s   UMD- Version nicht installierbar
ansehnliche Menüs   nur zwei Perspektiven (Motorhaube und außen)
Trophäen-ähnliche Medaillen für spezielle Leistungen   störendes Wackeln in der äußeren Perspektive


 

Kommentare

Xephirr schrieb am
Memfisline hat geschrieben:
Liberty-Snake hat geschrieben:Naja, ist aber ja ein gutes Spiel geworden.
Meinst du wir könnten uns auf "mittelmäßig" einigen?
nope
Ist raus hier schrieb am
Liberty-Snake hat geschrieben:Naja, ist aber ja ein gutes Spiel geworden.
Meinst du wir könnten uns auf "mittelmäßig" einigen?
Liberty-Snake schrieb am
Aber um noch mal auf eine gute Kampagne zurückzukommen: Da KANN Sony doch gar nichts richtig machen!
Denn wenn sie versuchen, richtig mit Videosequenzen eine Story aufzubauen, kann diese doch flacher gar nicht sein, oder?-.-
Worum soll es denn da gehen?
Und wenn sie (was für mich sogar besser ist als eine trashige C-Movie-Story mit grottenschlechten Synchronsprechern) gar keine Story aufbauen ist das auch schlecht!
Naja, ist aber ja ein gutes Spiel geworden.
Ist raus hier schrieb am
4P|Jan hat geschrieben:Ich habe es unter Sonstiges erwähnt, weil die Ladezeiten der UMD-Fassung relativ lang sind. Eine Installations-Möglichkeit wäre also durchaus sinnvoll gewesen.
Man hätte ja auch erwähnen können, dass man sich die ISO von der UMD auf den Memorystick ziehen kann und dadurch die Ladezeiten ebenfalls deutlich fallen, es außerdem den Akku schont und keine Geräusche vom Laufwerk gibt ;) Ich habe genau das gemacht. (Und komm mir jetzt keiner mit, "Warum kaufst du dann nicht im PSN-Store". Einfache Antwort: Ich habe zwei PSPs und verabscheue DRM) Außerdem machen sich die Packungen im Regal immer ganz nett.
@Slayer09: Ob das nun eine Umsetzung der PS3-Version ist oder nicht spielt für mich keine Rolle. Erstens habe ich keine PS3 und zweitens wenn ich eine hätte und auch das Spiel hätte ich die gleichen Punkte moniert, wenn diese auf dem großen Vorbild auch so sind. Aber um es auf einen Nenner zu bringen: Mehr Abwechslung auf der Strecke muss einfach her und der Turbo darf nicht Daueraktiv sein müssen.
4P|Jan schrieb am
Ich habe es unter Sonstiges erwähnt, weil die Ladezeiten der UMD-Fassung relativ lang sind. Eine Installations-Möglichkeit wäre also durchaus sinnvoll gewesen.
schrieb am