Test: Star Ocean: First Departure (Rollenspiel)

von Jens Bischoff





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

unterhaltsame Story   überschaubare Spielwelt
kurzweilige Echtzeitkämpfe   mitunter lästige Zufallskämpfe
charmantes Charakterdesign   nicht allzu umfangreicher Hauptplot
interessantes Beziehungsgeflecht    
komplexes Skill- & Craftingsystem    
Sonstiges
 
Sonstiges
üppige Sprachausgabe   Spiel komplett in Englisch
stimmungsvolle Animesequenzen   schmucklose 3D- Oberwelt
optionale Bonusdungeons & -charaktere   nicht immer optimale Kampfkamera


 

Kommentare

bekaef schrieb am
Ratio hat geschrieben:
V3RT1LGUNG hat geschrieben:schade das ich keine PSP habe. gut für die PSP Besitzer die ein weiteres gutes Game bekommen, bei dem Spielemangel auf der PSP...
Spielemangel gibt´s leider wirklich...
Aber wie ja schon gesagt wurde: Bei der PSP zählt eher Klasse, als Masse.
Die Quote an guten Games ist hier bestimmt deutlich höher, als bei Wii oder DS. Da kommen zwar jeden Monat 20 Spiele raus, aber meistens ist darunter auch nur 1 ansatzweise interessantes Spiel dabei (wenn überhaupt)...
Fanboy!
topic: Cool, dann kann ich meine psp auch mal wieder rauskramen, endlich neues Futter!
geekey schrieb am
Soll ich mir das Spiel zulegen?
Ich bin nicht so der Typ der die ganze Zeit lesen mag.
Ich suche ein Rollenspiel wo das Spiel nicht fast nur aus Dialogen besteht. Ist das Spiel das richtige oder welches würdet ihr mir raten.
ps: Ich will ein Rollenspiel wo ich im Laufe des Spiels mächtiger werde ;)
eXeler0n schrieb am
Also ich hab das Spiel und muss sagen es gefällt mir sehr gut.
Die Außenbereiche sind zwar tatsächlich ein bisschen karg. Aber der Spielspass ist enorm :)
Und das obwohl ich für gewöhnlich kein so RPG Spieler bin, schon gar nicht auf Englisch.
Aber die Sprache stört da gar nicht. Ich finde es leicht verständlich (ich hab ne 4 in Englisch).
Top Spiel, top Grafik, top Story. Die Filmsequenzen sind auch witzig :-P
Schön ist auch, das es sehr viel Sprachausgabe gibt.
Achja, ich muss noch zugeben, dass ich noch nicht alles ganz kapiert hab.
4P|Jens schrieb am
Tony hat geschrieben:jop, das ist wirklich schade. gibt es auf der psp überhaupt irgendein rundenbasiertes rollenspiel, das auch in deutsch erhältlich ist?
fällt mir spontan auch keins ein, selbst final fantasy tactics war auf der psp englisch, auf ds aber deutsch... allerdings ist star ocean alles andere als rundenbasiert ;)
Aurinko schrieb am
Ratio hat geschrieben:
V3RT1LGUNG hat geschrieben:schade das ich keine PSP habe. gut für die PSP Besitzer die ein weiteres gutes Game bekommen, bei dem Spielemangel auf der PSP...
Spielemangel gibt´s leider wirklich...
Aber wie ja schon gesagt wurde: Bei der PSP zählt eher Klasse, als Masse.
Die Quote an guten Games ist hier bestimmt deutlich höher, als bei Wii oder DS. Da kommen zwar jeden Monat 20 Spiele raus, aber meistens ist darunter auch nur 1 ansatzweise interessantes Spiel dabei (wenn überhaupt)...
Ja schrott gibts auf dem DS wirklich zuhauf.Allerdings muss man ehrlich sein und zugeben,dass auch auf der PSP oft nur mittelmäßige bis schlechte Umsetzungen rauskommen.
Aber solange es im Jahr wenigstens 3-4 richtig gute Titel auf das System schaffen, sind die langen Reisestrecken nicht so langweilig.
schrieb am