Test: Athens 2004 (Sport)

von Jens Bischoff





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

60Hz-Option   biedere Optik & Akustik
Vier-Spieler-Modus   allein extrem öde & frustig
Tanzmatten-Support   keinerlei freispielbare Extras
authentische Stadien   fehlende Klassikerdisziplinen
25 offizielle Disziplinen   teils unmögliche Tastenbelegung
bekannte Kommentatoren   keine Originalathleten & Hymnen
Video-Tutorials zu jeder Disziplin   keine Duell- oder Teamdisziplinen
hübsche Kamerafahrten & Replays   viele nahezu identische Disziplinen
selbst konfigurierbare Wettbewerbe   viele lästige Lade- bzw. Wartezeiten
solide Motion-Capturing-Animationen   keine freie Figurenwahl beim Turnen
meist einsteigerfreundliches Gameplay   extrem spärliche Rahmenpräsentation
hoher Spaßfaktor im Multiplayer-Modus   maximal vier menschliche Teilnehmer
    öde Ausdauerdisziplinen wie 1500m Lauf
    keine Online- Spielbarkeit bzw. - Rankings
    sehr unausgewogener Schwierigkeitsgrad
    völlig hakelige Disziplinen wie Springreiten
    sich wiederholende & deplazierte Kommentare
    Einschränkungen beim Spielen mit Tanzmatten


 
Athens 2004 ab 15,18€ bei kaufen

Kommentare

4P|Jens schrieb am
Golradir hat geschrieben:Die Probleme mit der Steuerung können womöglich auch mit der "Unbegabtheit" (?) des Testers zu tun haben. 8)
na ja, ich spiel solche games eigentlich schon seit ewigkeiten und konamis track&field-serie kommt da immer noch am besten - vor allem im multiplayer :wink:
ansonsten war es meist völlig easy in athens 2004 ohne hilfsmittel neue weltrekorde am laufenden band aufzustellen, aber versuch mal gleichzeitig auf dem steuerkreuz links und rechts zu drücken bzw. unter zeitdruck ständig d-pad-befehle in aktionstasten-befehle umzudenken (bodenturnen damen) - is quasi unmöglich bzw. völlig indiskutabel... :?
und die hakelige springreiten-steuerung is ne absolte frechheit für die die entwickler mit monatelangem terminator 3 spielen bestraft werden müssten! 8)
johndoe-freename-63244 schrieb am
Die Probleme mit der Steuerung können womöglich auch mit der \"Unbegabtheit\" (?) des Testers zu tun haben. 8)
-Anubis- schrieb am
ich habs und finde es gut. aber wirklich spaß machts nur im multiplayer, das stimmt schon :roll:
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Noch sind die Olympischen Spiele in Athen nicht einmal eröffnet, da schickt Sony mit Athens 2004 bereits das offizielle Videospiel zum sportlichen Großereignis ins Rennen. Mit exklusiver Lizenz, leicht zugänglichem Gameplay und über zwei Dutzend Disziplinen will man aus passiven Sofasportlern medaillenhungrige Olympioniken machen. Ob die Rechnung aufgeht, verrät euch der Test.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3043" target="_blank">Athens 2004</a>
schrieb am