Test: Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga 2 (Rollenspiel)

von Jens Bischoff





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

bizarres Charakterdesign   sehr viele Zufallskämpfe
motivierendes Skillsystem   altbackenes Leveldesign
fair verteilte Speicherpunkte   teils sehr sterile Kulissen
Rückblenden für Neueinsteiger   stummer, profilloser Protagonist
praktische Automap & Teleports    
forderndes taktisches Kampfsystem    
exzellente englische Sprachausgabe    
Sonstiges
 
Sonstiges
60Hz-Modus   nicht lokalisiert
ermäßigter Preis   Sprachausgabe nur bei Sequenzen
neuer Berserk-Modus   PAL- Balken & Flimmeroptik bei 50Hz
neues Karmaring-Feature    
importierbare Spielstände    


 

Kommentare

Gryfid1 schrieb am
ich denke mal das ein neue teil auf sich warten lässt... vorerst mal bis sich die entwicklungskosten unten sind bzw. die hardware basis gegeben wäre...
hoffe mal in 2 jahren spätestens....
wäre schade wenn die story nicht fortgesetzt werden würde
4P|Jens schrieb am
MiyaIchigo hat geschrieben:Ich warte schon seit Wochen auf diesen Test.
leider wurden wir von thq erst sehr spät mit dds2 bemustert und haben sogar überlegt, den test ganz fallen zu lassen. da es aber alles andere als ein schlechter titel ist, haben wir uns dann doch für "lieber spät als gar nicht" entschieden - hoffentlich klappt's bei devil summoner besser! 8)
Gryfid1 schrieb am
habe diesen titel schon vor einen halben jahr durchgespielt....
der teil ist zwar leichter als der vorgänger.. denke aber das es immer noch einer der schwersten titel auf der ps2....
das der protagonist stumm ist, finde ich gar nicht mal so schlecht... man kann bekommt eher das gefühl in der rolle des anführeres zu sein und dadurch eher vorurteils los ist.
für mich war der titel eines der besten rpgs letzten jahres.
laut rpgfan steht ein weiterer teil für die ps3 unter den ankündigungen.. wäre mal gespannt.
claudiaca schrieb am
Hab das Spiel schon seit einiger Zeit im Regal stehen, nur möchte ich zunächst Teil 1 durchspielen, ehe ich mit 2 anfange (ist ja auch irgendwo logisch...)
Demnächst kommt ja ein weiterer Shin Megami-Ableger, und zwar Devil Summoner *freu*
EdenGazier, danke für den Tipp, sieht wirklich interesant aus...
johndoe-freename-86094 schrieb am
Also wenn ihr auf Shin Megami Spiele steht, dann solltet ihr unbedingt
Persona 1 und Persona 2 für die PSX anspielen, sind auch klasse, zwar haben sie nicht mit Lucifer Call also Nocturne nichts am Hut, aber die Fusion der Monster und alles drum und dran sowie der Opa und auch die Maskottchen sind dort vorhanden, von der Storie her muss ich aber zugeben das der erste Persona teil um einiges mehr klasse besitzt, wobei der 2 nicht zu verachten ist, schönes spiel
Die Spiele sind natürlich sehr selten geworden, und es gibt sie nur in Japan und USA, auf SNES sind auch noch einige Shin Megami Spiele rausgekommen
schrieb am