Test: Yakuza 2 (Action-Adventure)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

hervorragend inszenierte, erwachsene Geschichte   ausschließlich Japanisch mit englischen Untertiteln
größeres Stadtgebiet, deutlich mehr zu tun   auf Dauer zu belanglose Zufallskämpfe
abwechslungsreiche Aufträge   filmischer Kazuma passt nicht immer zu Spiel- Charakter
wahlweise manuelle Kamerakontrolle im Kampf...    ... aber schlechte automatische Kameraführung
brachiale Handgemenge, coole Finisher   besser als Teil 1, aber etwas träge Steuerung im Kampf
großartiger Soundtrack    
vor allem nachts beeindruckende Kulissen    
durchdachte Inventar-Funktionen    
Sonstiges
 
Sonstiges
ausführlicher Rückblick auf Teil eins   Nachladen für jede Kamera- Umblende
einige coole Quicktime Reactions   Fußgänger tauchen spät im Bild auf


 
Yakuza 2 ab 87,78€ bei kaufen

Kommentare

Jhena schrieb am
Ich kam bei einer Stelle nich weiter wo ich 300k Yen zahlen musste um an Infos zu kommen. Musste man das durch Mahjong spielen verdienen? Ich check Mahjong gar nich.
mosh_ schrieb am
xboxps3zocker hat geschrieben:Teil eins fand ich ja schon ganz schlecht und jetzt noch ein ps2 game zu kaufen wenn man einen guten Pc und next gen Konsolen besitzt?
nee
Ja ne deine Aussage macht halt nicht so wirklich SInn. Muss das SPiel den schlecht sein nur weil es auf einer nichtmehr so aktuellen Plattform( was an sich auch nur die Leistung betrifft, von der Präsenz her ist die Ps2 ja noch ganz gut dabei)?
Yakuza hatte zwar ein lahmes Kampsyste war aber sonst wirklich überragend. Gibt nicht viel Spiele mit besserer Story und so interessanten Darstellern. Werde mir Teil 2 auch kaufen.
Edit:
@Tormente
Teil 1 hatte eine hervorragende Englische Sprachausgabe und ganz ehrlich, die japanische Syncro ist stellenweise grausam( glaube zwar nicht das sie das hier ist, aber es gab schon ein, zwei SPiele bei denen man getrost auf die japanische Sprachausgabe verzchten konnte)
SNAKE_55 schrieb am
Der Berator hat geschrieben:Hi,
hab mir das Spiel vor 2 Wochen geholt und es ist definitiv nicht geschnitten. Ich denke auf jeden Fall, dass man als Film/Yakuza/Mafia-Fan aufgrund der cineastischen Inszenierung ein paar Punkte dazu addieren kann (siehe auch andere Reviews, z.B. Famitsu 38/40). Für 30? lohnt sich das auf jeden Fall sofern man mit der betagten Optik leben kann.
Edit: Das Bißchen Englisch wird ja wohl noch jeder beherrschen. Besser so als eine Synchro á la Metal Gear Solid 1 oder Ähnliches :-).
30 Euro 8O ist ja günstig. dann werde ich mir das Spiel sofort bestellen :wink:
xboxps3zocker schrieb am
Teil eins fand ich ja schon ganz schlecht und jetzt noch ein ps2 game zu kaufen wenn man einen guten Pc und next gen Konsolen besitzt?
nee
Nick68 schrieb am
tormente hat geschrieben:
dens0n hat geschrieben:bissle mehr synchro/untertitel optionen wären schon angebracht gewesen.
Englisch, oder gar deutsch sprechende Yakuza? *graus* Wenn ich nur dran denke läufts mir kalt den Rücken runter. Naja, wen wunderts. Es gibt Menschen, die schrecken eben vor nichts zurück, die Essen verfaulten Fisch aus Dosen und nennen das Delikatesse.
es gibt aber auch andere Meinungen, weshalb das OPTIONAL möglich sein sollte. Deshalb ist das als Negativpunkt auch richtig. Es wird niemand gezwungen diese gewünschten OPTIONEN zu nutzen. Für mich jedoch liegt der Sinn der Sprache im Verständnis, nicht im Klang. Für den Klang gibt es Musik und Lieder. Und die Atmo ist für mich dann am besten, wenn ich alles verstehe...
schrieb am