Test: Last Rebellion (Rollenspiel)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

interessantes Kampfsystem   mit gut 15 bis 18 Stunden vergleichsweise kurz
farbenfrohes Design   schwache Story
keine Zufallskämpfe   Kämpfe später nahezu ohne Herausforderung
    altbackene Kulisse
    teils unfair wiederkehrende Gegner
Sonstiges
 
Sonstiges
passable englische Sprachausgabe   Trefferzonen ohne Auswirkung auf Kampfverhalten der Gegner
    nur wenige Gebiete
    wenig bis nichts zu entdecken


 

Kommentare

FalcoAlex schrieb am
hab irgendwo gelesen gehabt, das man ff13 nur als techdemo ansehen sollte - meinte einer der devs. bin mir nur nicht sicher wer das war.
Pattoner schrieb am
Ach, das ist man doch inzwischen gewohnt, wir sind eben nicht der richtige Absatzmarkt dafür und mein japanisch ist einfach zu schlecht um damit ein Spiel zu spielen *g*
Naja, kann man nur hoffen das irgendwann einmal ein Release angekündigt wird, hat sich der zweite Teil den wenigstens gut verkauft? War ja eigentlich ganz nett, besonders die Geschichte hat mir gefallen.
Pyoro-2 schrieb am
Ar Tonelico 3 ist in Japan schon draußen, von westlichen Releaseankündingungen wüsst ich aber nichts.
Atelier Rorona soll ja in Q2 erscheinen, also rechtzeitig wenn bei den Japanern der Nachfolger releast wird :ugly:
Pattoner schrieb am
Bastian.vonFantasien hat geschrieben:war klar das das nix großes wird.
wenns selbst in japan kaum gekauft wurde.
aber von nippon ichi hätte ich mehr typischen umfang erwartet.
da warte ich doch lieber auf ar tonellico 3 und atelier rorona/totori, die zeigen das man sich von billiproduktionen zu höherwertigen games arbeiten kann. (sowohl grafisch als auch spielerisch)
Es soll ein Ar Tonelico 3 rauskommen, wann und wo? ^^
Aber da ich den ersten Teil immer noch nicht gespielt habe....naja.
Ähm, ja man erwartet von Nippon Ichi dann doch mehr, immerhin hatten sie tolle Nischenspiele wie Soul Nomad&The World Eaters die auch genug Umfang geboten haben, wenn auch ein eher simples Kampfsystem.
johndoe790745 schrieb am
war klar das das nix großes wird.
wenns selbst in japan kaum gekauft wurde.
aber von nippon ichi hätte ich mehr typischen umfang erwartet.
da warte ich doch lieber auf ar tonellico 3 und atelier rorona/totori, die zeigen das man sich von billiproduktionen zu höherwertigen games arbeiten kann. (sowohl grafisch als auch spielerisch)
schrieb am