Test: Yakuza: Dead Souls (Action-Adventure)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

fortschreitender Zombiebefall verändert Stadtbild   ungeschicktes Verbinden von offener Welt und Geradeaus- Action
brachiale Spezialangriffe   kaum Abwechslung, wenig spielerische Freiheiten
Partner begleiten manche Missionen   denkbar unhandliche, altmodische Steuerung
viele optionale Beschäftigungen   eine Charakterentwicklung für alle Figuren
Waffen kaufen und verbessern   stets geradlinige Action statt einfallsreicher Nebenmissionen
    keine neuen Minispiele o.ä.
    Wiederverwenden längst bekannter Kulissen
    Handlung für ein Yakuza- Spiel sehr eindimensional


Versionen & Multiplayer

Getestete Version Japanische Fassung
Sprachen Sprache, Handbuch und Untertitel auf Japanisch
Schnitte Nein
 
 

Kommentare

howtodeleteacc schrieb am
ScarP hat geschrieben:Das beste, erfolgreichste Spiel für die Dreamcast
Das erste ist Geschmackssache und das zweite ganz sicher nicht Shenmue :P
(Mein Favorit ist aber Shenmue)
EDIT: An meinen damaligen Freundeskreis gemessen waren Crazy Taxi und dieses Sonic die erfolgreichsten DC Spiele.
NeoHunter schrieb am
ScarP hat geschrieben: Ist wirklich keiner der Meinung, das Rockstar mit seinem Budget und seiner Kreativität das bessere Yakuza erschaffen könnte?
Wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich GTA und RdR in Segas Hände geben. Die Japaner können halt richtig coole Western drehen. :D
Ich bezweifle auch, dass Rockstar Yakuza irgendwie verbessern könnte, denn da stecken sehr viele japanische Filmelemente drin.
Auch die Mimiken der Figuren finde ich wesentlich besser.
GTA und Yakuza zu vergleichen ist aber wirklich unmöglich, denn Yakuza ist primär ein Beat 'em up und GTA ein Shooter, die es in ein Open World Uiversum geschafft haben.
Wenn ich Vergleiche ziehen würde, dann eher Yakuza und Streets of Rage
oder GTA und Kane&Lynch. Aber Selbst das sollte man nicht tun. :D
Pyoro-2 schrieb am
Vor release iwann hieß es mal, dass YotE kein spin-off, sondern kanonisch sein soll, aber nachdem jezz Y5 ja schon quasi angekündigt ist, glaub ich, hat man sich von dem Gedanken verabschiedet ^^
Bis Y6 jedenfalls braucht man denk ich sich noch keine Gedanken machen.
Ist die demo nicht mehr on? War ziemlich ausführlich, konnte man denk ich das wichtigste schon testen ^^
AbsoluteChris schrieb am
ScarP hat geschrieben:@AbsoluteChris: denke nicht, dass Yakuza 5 nach der Zombieapokalypse in Tokyo spielt, das hier ist ein reines Spin-Off.
Ja ich bin deswegen auch leicht verwirrt: wenn man sich den Test durchliest, könnte man meinen das die Serie eingestampft wird und komplett neu erfunden wird oder im schlimmsten Fall (so für mich als Yakuza Fan) ein Ende der Serie setzt. Also kein Yakuza 6 :(
@Kalvas Flam: vollste Zustimmung, aber der 4Players Test mit "ausreichend" schreckt schon ab.
Kalvas Flam schrieb am
Um es mal vorwegzunehmen: ich habe Yakuza - of the End noch nicht gespielt. Dennoch sehe ich es etwas anders. Ich finde die Idee, innerhalb dieser Reihe auch mal eine Zombie-Variante rauszubringen - ehrlich gesagt - genial. Gerade Tokyo eignet sich dafür m.E. hervorragend.
Auf Bildern kommt das sehr atmosphärisch rüber (gerade auch die großen Trennmauern zu den Zombie-verseuchten Vierteln).
Ich kann es kaum noch erwarten, mir das Ding reinzuziehen. Damit nicht jeder potentielle Zombie-Fan durch den 4P-Test abgeschreckt wird (und so unter Umständen doch ein gutes Spiel verpasst), möchte ich darauf hinweisen, dass Yakuza - of the end z.B. in der M! als Importversion einen sehr guten Test bekommen hat (immerhin 82 %)!
schrieb am