Test: Okami HD (Action-Adventure)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

optional mit Move spielbar...   ...aber nicht so präzise wie mit Gamepad
höher aufeglöst in 1080p...   ...aber immer noch Pop- ups
einzigartiger Tuschegrafikstil   keine Sprachausgabe, dafür nerviges Gemurmel
innovativer Pinselstrich-Einsatz   einige Geduldsproben beim Malen
märchenhaftes, offenes Weltdesign   einfache Kämpfe wiederholen sich
viele abwechslungsreiche Aufgaben    
frisches Monster- und Kreaturendesign    
mal naiv und witzig, mal düster und gemein    
interessante Bosskämpfe & Herausforderungen    
Story inspiriert von der Mythologie Japans    
angenehme Speicherpunkte    
wunderschöne Musik    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 20 Euro (PSN)
Getestete Version Deutsche digitale Verkaufsversion.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Kein Multiplayer.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Sonstiges Exklusiv im PlayStation Network erhältlich.
Bezahlinhalte Nein
 
Okami HD ab 7,75€ bei kaufen

Kommentare

TheGandoable schrieb am
SakuyaKira89 hat geschrieben:Hab mir das Spiel vor Kurzem runtergeladen weil es für 6,99 im PSN im Angebot war. Ein wirklich geniales Spiel. Selten ein so wunderschönes Spiel gesehen und gespielt. Die Mechaniken sind fantastisch, das Kampfsystem, die Grafik, alles genial. Wieder ein Beweis dafür, warum ich immer noch an den Sonykonsolen hänge, denn solche genialen Spiele bekommt man bei der Konkurrenz einfach nicht!

*Hust*
http://www.amazon.de/Capcom-Okami/dp/B0 ... =okami+wii
SakuyaKira89 schrieb am
Hab mir das Spiel vor Kurzem runtergeladen weil es für 6,99 im PSN im Angebot war. Ein wirklich geniales Spiel. Selten ein so wunderschönes Spiel gesehen und gespielt. Die Mechaniken sind fantastisch, das Kampfsystem, die Grafik, alles genial. Wieder ein Beweis dafür, warum ich immer noch an den Sonykonsolen hänge, denn solche genialen Spiele bekommt man bei der Konkurrenz einfach nicht!
Danny1981 schrieb am
Wunderbares Spiel...aber "Schwierigkeitsgrad genau richtig!"...da muss ich doch mal Einspruch erheben!
In 20 Spielstunden bin ich bisher kein mal gestorben. Ich gebe mir auch nicht mal wirklich viel Mühe, aber ich glaube man KANN in Okami gar nicht sterben... -.-
Der Höhepunkt war im Kampf mit einem Canine-Warrior, der mir tatsächlich mal die Hälfte des Lebens abgezogen hat. Und von den Bossen fang ich jetzt gar nicht an ^^
Naja, vielleicht wächst der Anspruch ja noch :)
johndoe730744 schrieb am
fantastisch...da wird bei der nächst besten gelegenheit gleich zugeschlagen
mosh_ schrieb am
Malf lebt \o/
Technisch ists bisher gut. Die PopUps aus dem Original hat man übernommen, die höhere Auflösung tut dem Spiel gut und fällt auch viel stärker auf, als in anderen HD Remakes und Soundbugs o.ä. hatte ich bisher keine.
schrieb am