Test: Street Fighter 5 (Prügeln & Kämpfen)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

16 größtenteils ausgewogene Kämpfer (darunter vier neue)   kaum Inhalte für Solisten
makellose Kampfmechanik   keine Turniere, keine Ligen (weder on- noch offline)
saubere Kollisionsabfrage   viele Inhalte kommen erst noch
im Vergleich zu SF4 reduziertes Kampftempo   magere Story- Schnippsel
Fightstick-Unterstützung (auch PS3-Hardware)   mitunter langwieriges Warten auf Gegner, Abbrüche der Serververbindung
lagfreie Online-Kämpfe    
ansehnliche Kulisse    
plattformübergreifende Duelle zwischen PS4- und PC-Spielern möglich    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 70 Euro (PS4), ca. 60 Euro (PC)
Getestete Version PS4-Store-Version
Sprachen Texte: Deutsch, Sprache: Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Versus-Matches (on- und offline), online: Ranglisten-Duelle oder "Freundschafts"-Kämpfe

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital, Einzelhandel
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Ja
 
Street Fighter 5 ab 5,89€ bei kaufen

Kommentare

PickleRick schrieb am
Daumen hoch für Deine Signatur, chrisjumper!
Für den Rest natürlich auch!
CritsJumper schrieb am
Sind denn heute nur noch Kinder unterwegs? Schon zwei Matches abgebrochen nachdem ich gewonnen hatte.....
Die wissen wirklich nicht das man mal verlieren kann und das einfach bei nächsten oder übernächsten Match ja wieder rausholen kann. Und das noch in der Bronze-Liga... mit 500 bis 999 Liga Punkten das ist ein Witz.
Oshikai schrieb am
Hindert uns eben doch, da man auch im Couchmultiplayer vom Server getrennt wird und das Spiel abbricht..
Gestern 3 Stories gespielt und bin 7x rausgeflogen.. zum Glück speichert der den Fortschritt nach jedem Fight (obwohl es hier echt nicht so tragisch gewesen wäre)
Aber irgendwann vergeht einem echt die Lust und da online nix läuft, der Survivalmodus aufgrund der Serverprobleme ständig abgebrochen wird kann man derzeit mit dem Spiel fast nichts machen.
Trainingsmodus ist nen Witz und ersetzt in keinster Weise nen Arcademodus. Ich will mich doch einfach nur prügeln, aber Capcom lässt mich nicht... :(
Wenn ich das Spiel nicht über nen Drittanbieter (30?) gekauft hätte wäre JETZT der Zeitpunkt wo ich das Spiel zurückgeben würde.
SF V sucks !
Sigistauffen schrieb am
Hindert einen doch auch heute keiner daran, die Dinger mit Freunden auf der Couch zu spielen. Ne bessere Alternative zur Input lesenden K.I. von anno dazumal ist ein ordentlicher Online-Modus doch allemal. Außerdem kommen mittlerweile fast alle Beat 'Em Ups mit üppig dosierten Einzelspielerinhalten daher. Mortal Kombat, Blazblue oder Guilty Gear halten eine auch alleine ordentlich bei der Stange.
CritsJumper schrieb am
Ja ich hab Freitag oder Samstag, versucht zu spielen und festgestellt das die XP für die Charakter nicht gezählt werden.
Es ist wirklich blöd das man nicht einfach wählen kann ob man einen lokalen Modus haben will, ohne Server-Speicher oder einen Online-Modus. Natürlich könnte man lokale Daten dann manipulieren. Aber ich denke dezentrale Fight-Club-Server oder Matches die nur zu besonderen Anlässen zählen, wären viel interessanter und zuverlässiger.
So ist das irgendwie schade und ziemlich blöd.
Schade das es nicht zuerst eine Open Beta für Vorbesteller im Vorverkauf gab, anschließend auch eine kurze f2p Phase. Das hätte dem Spiel bestimmt gut getan.
schrieb am