Test: Pokémon Tekken DX (Prügeln & Kämpfen)

von Mathias Oertel





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fünf neue Kampf-Pokémon (jetzt 21), ein neues Unterstützungs-Team...   ... dennoch bleibt die Auswahl relativ klein, zumal Pikachu und Mewtwo in zwei Varianten vorkommen
akkurate eingängige Steuerung   redundante Solo- Kampagne
gute Kollisionsabfrage   unausgewogene Kämpfer- Balance
interessantes Konzept mit Distanzwechseln und Unterstützungs-Pokémon   Splitscreen- Kämpfe im Mobilbetrieb mit zu kleinem Bildausschnitt
saubere Online-Kämpfe   nur englische Sprachausgabe
speicherbare Replays   wenige Arenen
erweiterte Mehrspieler-Modi    
umfangreiche Personalisierung    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 60 Euro
Getestete Version eStore-Version
Sprachen Sprache: Englisch, Texte: Deutsch, u.a.
Schnitte Nein
Splitscreen Ja, nur offline

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital, Einzelhandel
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Bezahlinhalte Nein
 
Pokémon Tekken DX ab 87,50€ bei kaufen

Kommentare

Xuscha schrieb am
Ultima89 hat geschrieben: ?25.09.2017 09:16 Das ist richtig und genau da liegt das Problem: Die Erwartungshaltung. 800 Viecher kannste da nicht unterbringen, das, - mehr oder weniger- ist aber die Vorstellung.
Bei den Kampfspielen hat sich gezeigt, dass solche besser sind, die eher weniger Charaktere, aber dafür einzigartige zur Auswahl boten.
Prominentes Gegenbeispiel ist Naruto UNS. Massig Charaktere, ihre Techniken sind super animiert, aber die Kämpfe spielen sich idR gleich. Liegt zwar auch am Kampfsystem, aber die Figuren sind nicht unterschiedlich genug in der Spielweise.
Ähnliches ist auch an den DBZ-Budokaispielen zu sehen, da hast du noch weniger Unterschiede und auch massig Charaktere.
Ich denke, Pokken könnte damit punkten, dass es weiterhin eher wenige Pokemon zur Kampfauswahl hat, dafür aber sehr viele Hilfspokemon mit reinnimmt. Dadurch würde es sehr viele Kombinationsmöglichkeiten geben und die Kämpfe sich jedes mal anders spielen. Man könnte Heilpokemon, solche die kurz stunnen, vergiften oder auch schützen, einsetzen. Vielleicht würde das ganze sogar zu komplex dadurch. Potential ist jedenfalls sehr viel drin.
Ich erwarte ja auch keine 800 Pokemon, mir ist schon klar, dass das nicht machbar wäre. Von einem Pokemon Tekken erwarte ich aber auch kein StreetFighter. SF ist auch eher was für fortgeschrittene im Beat em Up Bereich. Pokken eher was für casuals. Pokken ist kein wirklich schweres Spiel, was das Gameplay angeht. Hatte Pokken für die wii u, daher kann ich mit Verlaub sagen, dass Spiele wie Streetfighter oder Mortal Kombat um einiges komplexer sind.
Könnt ihr euch noch an Pokemon Stadium erinnern. Wie oft habe ich mir ein Pokemon Stadium mit echtem Beat em Up gameplay gewünscht. Also freiem rumlaufen mit attacken wie beispielsweise pikachu in super smash bros.
Wie gesagt, ein paar mehr nennenswerte chars wären schon noch drin gewesen. Also, wenn Turtok, Bisaflor, Rasaff, Mew, Zapdos, Arktos, Lavadoss und vielleicht noch Garados dabei gewesen...
Redshirt schrieb am
Levi  hat geschrieben: ?25.09.2017 15:37
Spiritflare82 hat geschrieben: ?25.09.2017 11:21
Bothka hat geschrieben: ?24.09.2017 09:49
Davon ab hat Konami hier eher Pokemon genommen, die sowieso schon....
Konami? Huh?
Jop. Konami. Warum verwundert?
Weil es von Bandai Namco ist und nicht von Konami.
Levi  schrieb am
Spiritflare82 hat geschrieben: ?25.09.2017 11:21
Bothka hat geschrieben: ?24.09.2017 09:49
Davon ab hat Konami hier eher Pokemon genommen, die sowieso schon....
Konami? Huh?
Jop. Konami. Warum verwundert?
Spiritflare82 schrieb am
Bothka hat geschrieben: ?24.09.2017 09:49
Davon ab hat Konami hier eher Pokemon genommen, die sowieso schon....
Konami? Huh?
Ultima89 schrieb am
Das ist richtig und genau da liegt das Problem: Die Erwartungshaltung. 800 Viecher kannste da nicht unterbringen, das, - mehr oder weniger- ist aber die Vorstellung.
Bei den Kampfspielen hat sich gezeigt, dass solche besser sind, die eher weniger Charaktere, aber dafür einzigartige zur Auswahl boten.
Prominentes Gegenbeispiel ist Naruto UNS. Massig Charaktere, ihre Techniken sind super animiert, aber die Kämpfe spielen sich idR gleich. Liegt zwar auch am Kampfsystem, aber die Figuren sind nicht unterschiedlich genug in der Spielweise.
Ähnliches ist auch an den DBZ-Budokaispielen zu sehen, da hast du noch weniger Unterschiede und auch massig Charaktere.
Ich denke, Pokken könnte damit punkten, dass es weiterhin eher wenige Pokemon zur Kampfauswahl hat, dafür aber sehr viele Hilfspokemon mit reinnimmt. Dadurch würde es sehr viele Kombinationsmöglichkeiten geben und die Kämpfe sich jedes mal anders spielen. Man könnte Heilpokemon, solche die kurz stunnen, vergiften oder auch schützen, einsetzen. Vielleicht würde das ganze sogar zu komplex dadurch. Potential ist jedenfalls sehr viel drin.
schrieb am