Test: Enter the Gungeon (Arcade-Action)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

blitzsaubere Dualstick-Mechanik   keine freie Konfiguration von Waffen/Gegenständen
Defensivoptionen Ausweich-Rolle und Tische als Deckung   Koop- Partner ist auf eine Figur festgelegt
sehr akkurate Kollisionsabfrage   seltene unfaire Momente beim Betreten eines Raumes
beinahe 200 abwechslungsreiche Waffen    
gut 20 Bosse    
über 80 Gegnertypen    
über 200 aktiv bzw. passiv einsetzbare Gegenstände    
bis auf sehr wenige Ausnahmen vorbildliches Balancing    
händisch generierte Räume werden per Zufall zu einer Etage verknüpft    
viele Geheimnisse    
kein Durchlauf ist gleich    
man entdeckt bei fast jedem Durchlauf Neues    
Hub-Welt verändert sich im Lauf der Zeit (neue Shops, Gesprächspartner)    
sehr gute Steuerung    
stets fordernd und keine Fehler verzeihend, aber nie unfair    
Supply Drop Update inklusive    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 14,99 Euro
Getestete Version Xbox Store Version, V1.1.3.
Sprachen Deutsch, Englisch, u.a.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Supply Drop Update inklusive; zweiter Spieler kann unterstützend eingreifen; unterstützt Xbox Live Anywhere
 
 

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