Test: The Room (Adventure)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

interessante 3D-Rätsel   Story kommt nicht in Fahrt
vorbildlich intuitive Steuerung   keine dramaturgische Überraschungen
dreh- und zoombare Apparate   einige verflixt unklare Stellen/Hinweise
edle Präsentation, mysteriöses Flair   keine persönliche Rangliste
angenehme Musikuntermalung   leider nur 4 Kapitel mit ca. zwei Stunden Spielzeit
optionale Hinweise zuschaltbar    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 1,79 Euro (iPad, iPhone 4)
Getestete Version 1.0.1.
Sprachen Deutsche Texte, ansonsten Englisch, Französisch, Spanisch und brasilianisches Portugiesisch.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Kein Multiplayer. Es gibt zudem eine kostenlose "The Room Pocket"-Version für das iPhone ab Version 4, wobei man nur ein kapitel Probe spielt und den Rest für 1,79 Euro freischalten kann.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Sonstiges Kompatibel mit iPad 2 Wi-Fi, iPad 2 Wi-Fi 3G, iPad (3rd generation), iPad Wi-Fi 4G, iPad (4th generation), iPad Wi-Fi Cellular (4th generation), iPad mini und iPad mini Wi-Fi Cellular. Erfordert iOS 5.0 oder neuer.
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Skippofiler22 schrieb am
Ja, zwei Stunden "fesselndes Spiel", das ist selbst für ein Smartphone-Spiel recht kurz.
Ferengi_Quark schrieb am
Ein zeitloses Spiel, bin erst jetzt zu gekommen und fand es durchaus unterhaltend. Aber wieso zu kurz? Nach 2 Stunden hat es sich schon etwas abgenutzt.
Baralin schrieb am
Ich finde, die Schwierigkeit bei the Room besteht darin, die Rätselelemente überhaupt zu finden. Wenn man sie gefunden hat, ist es albern einfach. Ich bin enttäuscht, besonders angesichts des Rufs des Spiels.
Aber gut, wenn der Tester schon mit "Journey" vergleicht, bei dem ich mich auch sehr geärgert habe, wundert es mich nicht, dass "The Room" bei mir nicht zündet.
TheInfamousBoss schrieb am
Habe "The Pocket Room" für 1,79? fürs iPhone runtergeladen. Schon ein unglaublich atmosphärisches Game, absolut intensiv! Aber definitiv nichts, was ich dauernd spielen würde. Ich muss dafür in der passenden Stimmung sein. Deswegen habe ich es immer noch nicht durch. ;)
CQuadrat schrieb am
Leider viiiiel zu kurz aber absoluter Suchtfaktor..."Das eine Rätsel noch.....ahhh...so klappt's....und wofür kann ich das jetzt gebrauchen...?" Ich konnte kaum aufhören.
schrieb am