Test: Assault Squadron (Arcade-Action)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

klassisch hektische Shooter-Action im Projektil-Hagel   zu träge und ungenaue Touchscreen- Steuerung
detailreiche Kulissen   Knöpfe zu nah beieinander
verspielt-sphärischer Trance-Soundtrack   Buttons nicht frei verschiebbar
    Gegner kaum animiert
    fade Bosskämpfe
    fantasiearme Standardgegnerformationen
    nur sechs recht kurze Levels
Sonstiges
 
Sonstiges
weltweite Ranglisten   teils winzige HUD- Infos
kurze Renderfilmchen stimmen auf Levels ein    
gelungene Tutorial-Videos    
horizontal oder vertikal spielbar    
von Beginn an drei Schwierigkeitsgrade    


 

Kommentare

firattas schrieb am
manche titel muss man mit sound spielen
zombie revenge
splinter cell das sind RICHTIGE Spiele mit Sprachausgabe und allem drum und dran.
Klar spiele ich mein chuzzle oder peggle ohne sound aber gibt halt auch viele games wo man den sound aufdreht.
wo wir bei testet odch mal das und das sind
wie wäre es wenn ihr mal hysteria project testet
Legolars81 schrieb am
Aber hier handelt sich nicht unbedingt mehr um ein Handygame, das ist der große Unterschied..
Für viele ersetzt das iPhone mittlerweile die Handheldkonsole, bzw ergänzt diese!
Und Handheldspieler sind grundsätzlich alles Coregamer (mal mit Ausnahme vieler DS Besitzer), denen die gesamte Spielerfahrung wichtig ist und die somit auch Wert auf den Sound legen..
ich zähle mich übrigens dazu :)
Wenn ein Spiel ein Handyspiel sein möchte, geht das ja in Ordnung, aber ein Shoot´em Up ist beileibe nix für Bürogamer, sondern wenn es gut gemacht ist etwas für Coregamer!
Ich habe auch oft den Sound aus oder lass Musik laufen, also gebe ich Dir bei vielen Spielen recht,
aber wenn ich ein richtiges Spiel habe und es toll finde, spiele ich es meist mit AUFGEDREHTEM Sound mit Kopfhörern (siehe Squareball, Giana Sisters oder Zombie Smash, diese Spiele leben sogar von Ihrem geilen Sound und werden dadurch deutlich aufgewertet!
Ich finde es immer wieder traurig, wie unachtsam und gleichgültig heutzutage viele Spieler gegenüber einer dichten Soundatmosphäre geworden sind )..
Das kann den Unterschied zwischen einem 08/15 (kleiner Sidekick Plake... musste einfach sein, sorry ;) ) zu einem Ausnahmetitel sein!!!
ThePlake0815 schrieb am
Fazit hat geschrieben:nicht zuletzt dank des energetischen Soundtracks.
GERADE bei Handy Games, bzw. iPhone games finde ich den Sound irrelevant, da diese meistens sowieso lautlos gespielt werden (Bahn/Buero/etc.)
Legolars81 schrieb am
4P|Jan hat geschrieben:
Legolars81 hat geschrieben:Hmm, testet lieber mal Espgaluda II, DAS nenne ich ein gelungenes Shoot´em Up fürs iPhone..
(...)
Ist bereits in Arbeit. :)
Super.. bin ich mal gespannt..
Hoffentlich kommt auch der Test zu Carcassonne ^^, aber das ist ein anderes Thema.
Ich bin nämlich begeistert von der Umsetzung der theCodingMonkeys
Und wo ich grade dabei bin mit meinen Tipps.. schaut Euch mal Sword&Poker 2 an!
So kann es gerne aufm iPhone weitergehen :)
Ich danke Euch immernoch soo sehr das Ihr das trotz all der Kritiken eingeführt habt!
ich war selbst mal ultrakritisch dem Dingens gegenüber!
4P|Jan schrieb am
Legolars81 hat geschrieben:Hmm, testet lieber mal Espgaluda II, DAS nenne ich ein gelungenes Shoot´em Up fürs iPhone..
(...)
Ist bereits in Arbeit. :)
schrieb am