Closure (PC): Test, News, Video, Spieletipps, Bilder - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Closure
Jump&Run für PC, PlayStation 3

Closure (Geschicklichkeit) von
Closure (Geschicklichkeit) von

Test: Closure

Wer in die Dunkelheit tritt, plumpst buchstäblich ins Leere. Denn wo kein Licht hinfällt, existiert auch kein Boden, kein Tisch, kein gar nichts. Licht ist rar: Spärlich werfen kleine Scheinwerfer fahle Lichtkegel und beleuchten ein Stück des Bodens. Dort kann ich laufen. Dort schnappe ich mir eine Glühbirne und trage so meine unmittelbare Umgebung quasi mit mir herum. Doch damit beginnt das Rätsel erst...

VIDEOS

ALLE VIDEOS
AKTUELLE NACHRICHTEN
  • Windows/Mac-Version im September

    Closure: Windows/Mac-Version im September

    Im Frühjahr war Closure endlich vom Stapel gelaufen. Allerdings nur in eingeschränkter Form: Das düstere, von Sony geförderte und prämierte Knobelspiel ist bis dato nur im US-PSN verfügbar.Am 7. September 2012 wird Closure endlich auch auf Steam...

  • Releasetermin verkündet

    Closure: Releasetermin verkündet

    Vor zwei Jahren hatte Closure den Preis für Excellence in Audio im Independent Games Festival (4P-Bericht) einheimsen können. Seitdem hatten Tyler Glaiel, Jon Schubbe und Christopher Rhyne weiter fleißig an dem düstereren Knobelspiel gewerkelt. Nachdem das...

  • Gewinner der Indie Game Challenge

    Closure: Gewinner der Indie Game Challenge

    Faszinierende Rätsel um Licht und Schatten: Der Level existiert nur dort, wohin man eine Glühbirne trägt - wer ins Dunkel tritt, der fällt ins Nichts. Mit seinem Konzept und dem einzigartigen Zeichenstil gewannt Closure auf dem diesjährigen D.I.C.E. Summit...

  • IGF-Hit hat PSN im Visier

    Closure: IGF-Hit hat PSN im Visier

    Nach einer Phase spärlicher Lebenszeichen hat sich Tyler Glaiel jetzt auf dem PlayStation-Blog zu Wort gemeldet und verkündet: Closure soll im kommenden Frühjahr auf dem PSN veröffentlicht werden. Ob die Lichtknobelei über Sonys Pub Fund gefördert wird und...

  • Frische Bewegtbilder

    Closure: Frische Bewegtbilder

    Was einst als Flash-Spiel begann, wurde weiterentwickelt und konnte beim Independent Games Festival 2010 gar einen der Preise im Hauptwettbewerb absahnen. Danach wurde es allerdings recht still um Closure . Jetzt hat sich Tyler Glaiel allerdings...

SCREENSHOTS

ALLE SCREENSHOTS