Spielemarkt Deutschland
Sonstiges
Es wird jede Menge gezockt in Deutschland. Aber womit hat sich über die Jahre verändert. Mittlerweile zeigt der Trend seit einiger Zeit klar in Richtung Mobile – so haben sich ...
WeiterlesenNach einem starken Zuwachs von 34,5 Prozent im letzten Jahr setzt der Markt für Gaming-Equipment auch 2021 Jahr seine positive Entwicklung fort und verzeichnete im ersten Quartal ein Wachstum von ...
WeiterlesenDer Umsatz mit Computer- und Videospielen sowie entsprechender Hardware ist in den ersten sechs Monaten 2021 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 22 Prozent auf 4,6 Milliarden Euro gewachsen (Quelle). Die ...
WeiterlesenIn Deutschland wurden mit dem Verkauf von Büchern, Zeitschriften oder Hörbüchern über und zu "Games" rund 24 Millionen Euro im Jahr 2020 umgesetzt. Das ist ein Anstieg um 14 Prozent ...
WeiterlesenDer deutsche Games-Markt hat im Jahr 2020 einen neuen Umsatz-Rekord aufgestellt: 8,5 Mrd. Euro wurden mit Computer- und Videospielen sowie der dazugehörigen Hardware umgesetzt. Das entspricht einem Wachstum von 32 ...
WeiterlesenBei der politischen Eröffnung der (digitalen) gamescom 2020 hat Bundesminister Andreas Scheuer (Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, CSU) den Startschuss zur "großen Games-Förderung" in Deutschland gegeben. Nach der bisherigen ...
Weiterlesen622 Unternehmen entwickeln und vertreiben Computer- und Videospiele in Deutschland. Die Anzahl der Beschäftigten in diesem Bereich ist jedoch zum zweiten Mal in Folge leicht zurückgegangen. Während 2019 noch 10.487 ...
Weiterlesen"Knapp zwei Drittel der Deutschen sagen, dass Games helfen können, solche Krisen wie die Corona-Pandemie besser durchzustehen", dies ist das Ergebnis einer Umfrage, die vom game - Verband der deutschen ...
WeiterlesenDie neue Konsolengeneration mit PlayStation 5 und Xbox Series X stößt noch vor dem Verkaufstart auf großes Interesse, meldet der game - Verband der deutschen Games-Branche auf Basis des Ergebnisses ...
WeiterlesenEin Bericht über die Probleme bei der Beantragung von staatlicher Förderung für ein Spiele-Projekt hat in den vergangenen Tagen auf Reddit größere Wellen geschlagen. Eine Person beschreibt unter dem Deckmantel ...
WeiterlesenDas Smartphone bleibt die beliebteste Spieleplattform in Deutschland, meldet der game - Verband der deutschen Games-Branche auf Basis von Daten des Marktforschungsunternehmens GfK. Mehr als 19,5 Millionen Menschen nutzen Smartphones, ...
WeiterlesenDer Umsatz mit Gebühren für Online-Dienste im Spiele-Bereich ist in Deutschland erneut kräftig gewachsen. Im vergangenen Jahr (2019) konnten in diesem Segment rund 461 Millionen Euro umgesetzt werden, das entspricht ...
WeiterlesenIn Deutschland werden immer mehr Games als Download gekauft: Das berichtet der game - Verband der deutschen Games-Branche e.V. Rund 45 Prozent der hierzulande für PC, Konsole und Handheld im ...
WeiterlesenDer deutsche Games-Markt wuchs auch im vergangenen Jahr (2019), und zwar um sechs Prozent im Vergleich zu 2018. Insgesamt stieg der Umsatz mit Spiele-Hard- und -Software auf rund 6,2 Milliarden ...
WeiterlesenDer game - Verband der deutschen Games-Branche meldet auf Basis von Daten des Marktforschungsunternehmens GfK, dass immer mehr Menschen ab 60 Jahren in Deutschland Computer- und Videospiele spielen würden. Über ...
WeiterlesenRund jeder dritte Deutsche (31 Prozent) interessiert sich für die Nachfolger von PlayStation 4 und Xbox One, dies gab der game - Verband der deutschen Games-Branche auf Basis einer Befragung ...
WeiterlesenFIFA (auf Konsolen) und Die Sims (auf PC) sind die erfolgreichsten Marken im Computer- und Videospiele-Bereich der vergangenen zehn Jahre in Deutschland (2010 bis 2019), dies hat der game - ...
WeiterlesenDie Games-Förderung in Deutschland, also die staatliche Förderung der Entwicklung von Computer- und Videospielprojekten, steht durch eine Passage im "Antrags- und Bewilligungsprozess" des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI; ...
WeiterlesenDie Entwicklung von Computer- und Videospielen in Deutschland wird im Jahr 2020 doch mit 50 Millionen Euro gefördert. Offiziell bestätigt ist diese "Rolle rückwärts" von Andreas Scheuer (CSU; Bundesminister für ...
WeiterlesenDem Jahresreport der deutschen Games-Branche für das Jahr 2018, der vom game - Verband der deutschen Games-Branche e.V. veröffentlicht wurde (zum Bericht), ist zu entnehmen, dass der Umsatzanteil deutscher Spiele-Entwicklungen ...
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