Buchtipp für Spieler

Systeme 360, GC, NDS, PC, PS2, PS3, PSP, Spielkultur, Wii
Genre Sonstiges
Entwickler  4Players
Publisher
Release - , - , - , - , - , - , - , - , -
USK keine Kennzeichnung



Special: Buchtipp für Spieler

Letzte Woche haben wir "Das Spiele-Buch" von Erwin Glonnegger vorgestellt, das eine prächtig bebilderte Zeitreise in die Welt der Brett- und Legespiele anbietet. ...


Screenshots


Alle Screenshots

Aktuelle Nachrichten

  • Computer- und Video-Spielmacher

    Was macht der moderne Spielefreund, wenn er nicht weiß, wann "Electronic Arts" gegründet wurde, wer "Ralph Baer" ist oder wo das "Starbreeze Studio" eigentlich seinen Firmensitz hat? Richtig: Er googelt. Oder er sucht einen Artikel bei Wikipedia …

  • Rezension: "Extraleben"

    Constantin Gillies Taschenbuch "Extraleben" ist gerade beim CSW-Verlag erschienen und bietet euch 37 Level plus freilesbares Bonuslevel verteilt auf 347 Seiten. Der Preis: 16,95 Euro. Die Leistung: Eine mysteriöse Zeitreise in die Videospielgeschicht …

  • Masters of Doom

    Doom ist Kult. Der Shooter aus Jahr 1993 hat nicht nur die Computerspielszene, sondern auch die Gegenwartskultur geprägt, Kontroversen und Euphorie entfacht. Aber wie ist dieses wirkmächtige Stück Softwaregeschichte eigentlich entstanden? Wer steckt dahin …

  • "Spiegelwelt. Elemente einer Aisthetik des Bildschirmspiels"

    Dieser Buchtipp richtet sich nicht nur an Medienwissenschaftler, sondern an alle Gamer, die sich für die Gewaltdebatte und die Selbstdarstellung der Spielewelt interessieren: "Spiegelwelt. Elemente einer Aisthetik des Bildschirmspiels" von Markus Rautzenberg. …

  • "Spielen zwischen Rausch und Regel"

    Erst kürzlich haben wir die Ausstellung SPIELEN im Dresdner Hygiene-Museum vorgestellt, die noch bis zum 31. Oktober zu einer kulturellen Zeitreise durch die Spiele-Geschichte einlädt. Auf über 1200 Quadratmetern geht es in breiter Perspektive um all …


Vergleichbare Spiele